Beiträge von Der Offizier

    OOC-Anmerkung

    Dieser Beitrag wurde mit der Annahme verfasst, dass die Standortleiterwahlen monatlich stattfinden. Sollte ich den Lexikoneintrag dazu falsch interpretiert haben, so korrigiert mich bitte. Danke im Voraus!




    Kandidatur bei der Standortleitwahl


    Sehr geehrtes Personal von Area-13,

    angesichts des sich nähernden Monatsendes verkünde ich nun meine Kandidatur bei der Wahl des Standortleiters.


    Im Rahmen meiner bisherigen Amtszeit als Manager der Heavy Containment Zone habe ich bereits erste Verbesserungsansätze getätigt und wertvolle Erfahrung sammeln können. Als Standortleiter würde ich das Erreichen folgender Ziele anstreben:

    - Die Etablierung einer aktiven, effizienten und disziplinierten Standortdirektion
    - Eine gute Zusammenarbeit mit dem Personal der verschiedenen Abteilungen. Zu diesem Zweck ist die Organisation eines Stabs mit Vertretern dieser geplant.
    - Effektive Vorbereitungen für Notfälle, aber auch das Verbessern des Status quo, etwa mit Bezug auf die Standortsicherheit

    Ich bedanke mich für die Kenntnisnahme dieses Dokuments und seiner Inhalte.
    Unabhängig vom Resultat der Wahl hoffe ich auf eine gute Zusammenarbeit.

    Gezeichnet,

    Slobodan Vojska
    Heavy Containment Zone Manager
    Zentralgremium für Standortführung

    City of [REDACTED] Police Department: Personalakte Nr. 110-12




    Name: Zoran Vojskovic
    Geburtsdatum: 8.5.1995
    Behörde: Police Department
    Dienstgrad: Police Captain
    Im Dienst seit: 6.6.2015




    Police Captain Zoran Vojskovic ist ein Beamter der städtischen Polizei und ein ehemaliger Offizier der Militärpolizei.
    Aufgrund mehrerer Vorfälle in der jüngeren Vergangenheit, bei denen Gefangene aus einer lokalen durch das Militär verwalteten Justizvollzugsanstalt ausbrachen und die Stadt bedrohten, es jedoch auch zu kriegerischen Auseinandersetzungen zwischen dem Militär und einer militanten Organisation kam, wurde er in den sechsten Bezirk der Stadt versetzt. Er ist nun ein leitender Beamter der dortigen Polizeidienststelle.

    Aufgrund seiner militärischen Erfahrung gilt er als Krisenspezialist und hat nun den Auftrag, im Sektor der Militärbasis für Recht, Sicherheit und Ordnung zu sorgen.

    Schlusswort


    Ich bedanke mich fürs Lesen. Makellos ist es sicherlich nicht. Kritik, sofern sachlich, nehme ich gerne an. Einen schönen Tag noch!

    Ohne jemandem etwas vorwerfen oder zu dem Diskussionsthema Stellung beziehen zu wollen: Ich appelliere an euch, die Debatte vorerst zu unterbrechen und den Kopf klar zu bekommen.
    Ich kann verstehen, dass es ein kontroverses Thema ist und es hier um etwas geht, dass für nicht wenige eine wichtige Rolle einnimmt, aber es wäre in meinen Augen dennoch vorteilhaft, das Ganze nicht eskalieren zu lassen, sondern es zu einem, so cheesy das jetzt auch klingen mag, guten Ausgang zu bringen. Eine Eskalation und die damit verbundene Verbitterung wäre sowohl SCP-RP-szenentechnisch als auch für andere Angelegenheiten etwas, dass man vermeiden sollte.

    Deswegen: Macht eine Pause, beruhigt euch, überlegt euch noch mal eure Argumente und setzt dann auf höfliche und sachliche Art und Weise die Diskussion fort. Danke im Voraus.

    Hier ist eine Bewegtbildaufnahme eines Kohl fressenden Bibers. Viel Spaß beim ansehen.

    Bewerbung zum Moderator | Der Offizier

    Guten Tag allerseits. Ich bin auf SenseiGaming unter dem Nicknamen “Der Offizier” unterwegs. Ich bin 19 Jahre alt und Mitglied der örtlichen freiwilligen Feuerwehr.
    Hiermit bewerbe ich mich zum Mitglied des SCP-RP-Teams, genauer als (Test-)Moderator.

    [tabmenu]





    Stärken und Schwächen
    StärkenSchwächen
    DiszipliniertOverthinking
    Kann mich gut in Andere hineinversetzenManchmal etwas impulsiv
    Respektvolles Auftreten



    Online-Zeiten (grundsätzlich)
    Montag und DienstagAb 19 Uhr verfügbar
    MittwochAb 17 Uhr verfügbar
    DonnerstagAb 19 Uhr uneingeschränkt, zwischen 12 und 15 Uhr eingeschränkt verfügbar
    FreitagIm Wochentakt ab 12 oder 14 Uhr verfügbar
    Samstag und DonnerstagAb 8 Uhr verfügbar


    Adressierung von Gegenargumenten

    Ich bin mir bewusst, dass zwei bestimmte Argumente oder Fragen gegen eine Annahme meiner Bewerbung sprechen und bei Diskussionen darüber Erwähnung finden könnten. Diese sehe ich als berechtigt und ich möchte sie nun adressieren.

    Du hast mehrere Jobs auf dem SCP-RP-Server, einschließlich eine besonders RP-Einflussreiche als ISD-Agent. Bist du angesichts dessen in der Lage, die Aktivität in den Jobs und als Teamler aufrecht zu erhalten?
    Aufgrund der Tatsache, dass man zumindest als Moderator immerhin reaktiv handeln kann, etwa in der Form der Bearbeitung von Tickets, wenn man nicht direkt on duty ist, bin ich der Ansicht, dass die Jobs mit einem Posten im Team kompatibel sein werden. Dies bedeutet jedoch nicht, dass ich nicht auch on duty tätig sein werde. Ich werde mir Mühe geben, die erwünschten Aktivitätsniveaus auf beiden Seiten von IC und OOC zu erreichen. Zu diesem Zweck wird auch besondere Vorsicht beim Bewerben auf weitere Posten gelten, ob IC oder OOC.

    Du bist bereits nach deinem ersten Austritt zweimal ohne widrige Umstände nach relativ kurzer Zeit von allen Posten zurückgetreten und hast dich vom Server zurückgezogen. Auf Basis von was kann man damit rechnen, dass es kein drittes Mal passiert?
    Um Missverständnissen vorzubeugen, möchte ich zunächst klarstellen, dass meine Austritte weder als Ausdruck von Verachtung gegenüber der Community oder einzelnen Mitgliedern dieser noch als eine Form von Protest gedacht waren.

    Ich habe über dieses Verhalten nachgedacht und bin zu einem Ergebnis gekommen, auf das ich durchaus früher hätte kommen können. Diese melodramatische Reaktionsweise auf Motivationsverluste aus Gründen, welche ich für mich behalten möchte, ist nicht nur potenziell langfristig kontraproduktiv, sondern auch gegenüber denjenigen verwerflich, die einen erheblichen Teil dazu beigetragen haben, dass ich in den Posten am RP teilnehmen konnte, in denen ich es damals tat.
    Ich versichere hiermit, dass ich derartige Motivationsprobleme künftig besser handhaben und versuchen werde, auch bei widrigen Umständen wie bei meinem ersten Austritt eine Lösung zu finden, welche nicht zu einem vollständigen Rücktritt führt.

    Epilog

    Ich bedanke mich für das Lesen meiner Bewerbung. Für Kritik, sofern sachlich, bin ich offen. Ich wünsche euch noch einen angenehmen Tag. Passt auf euch auf.

    Um Missverständnissen vorzubeugen: Ich habe keine Entscheidungsgewalt, was diese Bewerbung angeht, es ist lediglich mein persönliches Feedback.

    In der Bewerbung fehlen Details über dich selbst, etwa deine Stärken und Schwächen.
    Zusätzlich ist die RP-Story, um es milde zu formulieren, etwas unrealistisch. Insbesondere der beschriebene Umgang mit Angehörigen der MTF Alpha-1. Immerhin zählen sie zu den besten Soldaten der Stiftung und werden entsprechend respektiert, erst recht von denen, die wissen, wem sie unterstehen.

    Es ist nicht meine Absicht, deine Moral herunterzuschießen. Du scheinst schon ein gutes Verständnis dafür zu haben, was die CI ist bzw. wie sie entstanden ist. Ich empfehle dir jedoch, die Bewerbung noch einmal sorgfältig zu überarbeiten.

    Ich wünsche dir ansonsten viel Glück mit deiner Bewerbung.

    Hallo.

    Die jetzige Jobbeschreibung von SCP-049, welche keine Details zum SCP selbst enthält, sondern die Notiz, dass ihn die CU nach einer Entführung mit starken Verlusten nach Site Sulfuras zurückbrachte, sollte in meinen Augen überarbeitet werden. Ich schlage etwas wie folgende Beschreibung vor:

    SCP-049 ist eine humanoide Entität, welche optisch einem Pestdoktor ähnelt. Er ist in der Lage, Lebewesen mit direktem physischen Kontakt (z.B. einer Berührung auf bloßer Haut) sofort zu töten und sie durch eine Operation in SCP-049-2-Instanzen (Zombies) zu verwandeln, was 049 selbst als "Heilung" bezeichnet. Sein Verhalten gegenüber Personal ist nicht unmittelbar feindselig, jedoch wird er hostil, sollte er empfinden, dass eine Person von "Der Pestilenz" infiziert wurde.

    Vorwort und OOC-Daten

    Guten Tag. Auf SenseiGaming bin ich unter dem Pseudonym "Der Offizier" unterwegs. Ich bin 19 Jahre alt und Mitglied der Einsatzabteilung der örtlichen freiwilligen Feuerwehr. Hiermit bewerbe ich mich zum Agenten des Internal Security Departments.

    OOC-Daten
    Gextension-Link: https://www.senseigaming.de/gextension/ind…561198253280719
    Steam-Profil: https://steamcommunity.com/profiles/76561198253280719/
    Warns: 3 (Gründe: RDM, FearRP-Bruch, Verstoß gegen die Bauregeln. Status: allesamt abgelaufen)
    Bans: Keine

    Charaktere im SCP-RP

    - Assistenzarzt Dragan Vojska, Feldarzt
    - Second Security Officer Zoran Vojska, Facility Guard
    - Assistant Researcher Miles Bison, Wissenschaftliche Abteilung

    Stärken und Schwächen
    StärkenSchwächen
    Strategisches und taktisches GeschickOverthinking
    PflichtbewusstseinTeilweise impulsiv
    LernbereitschaftPvP-Kompetenz fraglich bis gering
    Meine Beweggründe

    Ich möchte dem ISD beitreten, da mich die polizeilichen Aspekte des Aufgabengebietes interessieren. Ich würde im RP gerne strafrechtliche Ermittlungen durchführen oder an diesen teilnehmen. Ebenfalls habe ich generell Interesse an Passiv-RP und denke, dass ich als ISD-Agent genug Gelegenheiten dafür hätte.

    Was ist das Internal Security Department?

    Das Internal Security Department ist ein Teil der internen Exekutive der SCP Foundation. Es bildet eine Fusion zwischen Innengeheimdienst, Bundespolizei und Staatsanwaltschaft. Der Auftrag des ISD ist der Schutz der inneren Sicherheit vor internen und externen Bedrohungen. Zu diesem Aufgabengebiet gehört mitunter das Neutralisieren von Verrätern und Spionen, das Ahnden von Verstößen gegen die internen Gesetze der Stiftung und das Vertreten dieser bei Gerichtsverhandlungen. Das ISD handelt jedoch auch bei vergleichsweise unspektakulären Vorfällen, die jedoch eine größere Schadenswirkung entfalten könnten, vermittelt etwa bei zwischenmenschlichen Konflikten von Angehörigen des Personals.

    Epilog

    Ich bedanke mich für das Lesen dieser Bewerbung. Für Kritik, sofern sachlich, bin ich offen. Einen angenehmen Tag noch und passt auf euch auf.

    Bewerbung für einen Offiziersposten in den Mobile Task Forces | Der Offizier

    Inhaltsverzeichnis

    - Vorwort
    - Charaktere | SCP-RP
    - Vorerfahrungen in Kampfeinheiten
    - Stärken und Schwächen
    - Motivation und Ziele
    - Aufgabengebiet eines Offiziers
    - Schlusswort

    Vorwort

    Guten Tag allerseits. Bürgerlich heiße ich Marko. Ich bin 18 Jahre alt, ein Schüler und freiwilliger Feuerwehrmann. Nach mehrmonatiger Abwesenheit mit kurzer Unterbrechung bin ich seit dem 14. Oktober 2024 wieder auf dem SCP-RP von SenseiGaming aktiv.

    Charaktere | SCP-RP

    - Inquisitory Assistant "Aithon", MTF Omega-1 "Law´s Left Hand"
    - Private N7-112 "Panzer", MTF Nu-7 "Hammer Down"

    OOC-Informationen

    Gextension-Link: https://senseigaming.de/gextension/ind…561198253280719
    Steam-Profil: https://steamcommunity.com/profiles/76561198253280719
    Warns: 3 (RDM, Fear-RP-Bruch, Verstoß gegen die Bauregeln, alle inzwischen abgelaufen)
    Bans: 0

    Vorerfahrungen in Kampfeinheiten

    Notiz: Vor Abwesenheit. Posten während Unterbrechung nicht mit eingerechnet.

    Mobile Task Forces

    • Charakter: A5-193 “Law”
    • Letzter Dienstgrad: Warrant Officer
    • Einheiten: Infantry and Demolition Platoon, MTF Delta-4 “Front Runners”, MTF Nu-7 “Hammer Down”, MTF Antheia-5 “Sub Rosa”

    Containment Unit

    • Charakter: Zoran Vojska
    • Letzter Dienstgrad: Containment Captain

    Sonstige Einheiten

    • Facility Guards
    • Feldärzte (Semi-Kampfeinheit)
    • Chaos Insurgency [Medic, später Creditor of Chaos]
    • GOC Green Suit
    • StärkenSchwächen
      Strategisches GeschickManchmal etwas unsicher
      DisziplinManchmal etwas übervorsichtig
      LernbereitschaftPVP
    Motivation und Ziele

    Es wäre gelogen, wenn ich behaupten würde, es würde mir nicht um den Dienstgrad und die damit verbundenen Möglichkeiten gehen. Meine Ziele als Offizier wären unter Anderem, meinen Beitrag dazu zu leisten, dass die Mannschaften und neuere Unteroffiziere das für ihr Aufgabengebiet nötige Fachwissen besitzen. Des Weiteren würde ich einige strukturelle Änderungen oder Feinschliffe ausarbeiten und vorschlagen.

    Aufgabengebiet eines Offiziers

    Offiziere bilden die Führungsebene von Streitkräften und sind für deren Verwaltung, das Planen von militärischen Operationen und das Befehligen von Truppen zuständig. Je nach individueller Fachrichtung umfassen ihre Aufgaben auch die medizinische Versorgung oder die Strafverfolgung innerhalb der Streitkräfte.

    Schlusswort

    Ich bedanke mich für das Lesen der Bewerbung. Für sachliche Kritik, ob positiv oder negativ, bin ich offen. Ich wünsche euch noch einen schönen Tag und passt auf euch auf.

    Guten Tag allerseits.

    Ich habe mir überlegt, wie man die Möglichkeiten der medizinischen Abteilung, sich am RP zu beteiligen, erweitern und sie somit interessanter machen könnte. Zu diesem Zweck habe ich nun zwei Konzepte ausgearbeitet und möchte hiermit die Implementierung dieser vorschlagen.

    Gerichtsmedizinische Unterabteilung
    Die Gerichtsmediziner sind eine Unterabteilung, welche die AfiS mithilfe ihres medizinischen Fachwissens im Kampf gegen die Korruption unterstützen soll, indem sie z.B. Obduktionen durchführen, Verletzungen feststellen und dokumentieren oder DNS-Proben analysieren. Zu ihrem Aufgabenbereich soll aber bis zu einem bestimmten Grad auch das Sichern der Medbay und das Durchsetzen von wichtigen ärztlichen Anweisungen gehören, z.B. das Einhalten der Bettruhe nach einer Verletzung, welche zur temporären Dienstuntauglichkeit führt.

    Weitere Informationen finden sich im Konzeptdokument.

    Werkfeuerwehr
    Die Werkfeuerwehr
    ist eine Unterabteilung, welche den Brandschutz im Standort sicherstellen und für die technische Hilfeleistung sowie nicht-anomalen ABC-Schutz im Standort zuständig sein soll. Zusätzlich soll sie bei Eindämmungsbrüchen von feuerbezogenen SCPs, wie z.B. SCP-457, die Kampfeinheiten unterstützen. Sie soll von der Organisation her einer freiwilligen Feuerwehr ähneln. Das bedeutet, dass Angehörige der Werkfeuerwehr ihren Posten in den anderen medizinischen Unterabteilungen behalten und erst in den WF-Job kommen, wenn es die Situation erfordert oder dies von berechtigtem Personal angeordnet wird.

    Weitere Informationen finden sich im Konzeptdokument.




    Ich bedanke mich für das Lesen des Vorschlags. Für Kritik, o
    b positiv oder negativ, bin ich offen. Ich erbitte jedoch, dass diese sachlich und objektiv bleibt.

    Ich wünsche euch noch einen schönen Tag. Passt bitte auf euch auf.