1. Auf dem Server darf nur die deutsche Sprache verwendet werden. | Only the German language may be used on the Server.
2. Hacking sowie Trolling ist absolut verboten und wird mit einem permanenten Bann sanktioniert.
3. Ein respektvoller Umgang ist stets Pflicht für jeden User und jedes Teammitglied.
4. Das Ausgeben als Teammitglied (Backseat-Administrate) ist verboten.
5. Fremdwerbung ist absolut verboten und wird mit einem globalen Bann sanktioniert.
6. Rassistische, beleidigende, strafbare, o.ä. Aussagen bzw. Inhalte sind verboten.
7. Das Fliehen aus einer Support-Situation (Support-Flucht) ist verboten.
8. Voice/Sound- & Chatspam ist verboten.
9. Das Ausnutzen von Bugs ist verboten. Bugs müssen sofort gemeldet werden.
10. Das Kommentieren von administrativen Sanktionen (z. B. Warns, Banns, Kicks) ist verboten.
11. Fahrzeuge dürfen nicht in aktiven Kampfhandlungen gespawnt werden.
11.1. Die Anzahl an Luftfahrzeugen pro Partei darf 2 nicht überschreiten.
12. Level 4 Karten sind biometrisch gesichert, Level 5 hingegen sogar memetisch. Sie können nur vom rechtmäßigen Besitzer genutzt werden.
13. Der Spawnbereich einer Einheit gilt als Safezone.
13.1. Sollten gespawnte jedoch feindliche Einheiten aus dieser Safezone bekämpfen oder dort hineinflüchten darf die Person getötet oder festgenommen werden.
1. Im Support hat jede Partei, ohne unterbrochen zu werden, die Möglichkeit seine Sicht der Situation zu schildern.
2. Support, Flucht ist verboten.
3. Im Support ist die Wahrheit zu schildern. Lügen im Support ist verboten.
4. Während einem Support AFK zu gehen, muss mit dem Supporter klar kommuniziert werden.
RP-Tod Antrag |
https://forms.gle/uvnWgWJmLW5RX8Ru8 |
Revisionsantrag |
https://forms.gle/2GZV9NGxGGEwnhC76 |
1. Wenn ein Spielertod „öffentlich“ ist und durch das RP verursacht, außerdem im RP vollzogen wurde, kann es zu einem sogenannten „RP-Tod“ kommen: Dies bedeutet, dass der Charakter endgültig verstirbt, daher benötigt man einen neuen Charakter mit neuen Namen, ggf. kann auch die Whitelist entzogen oder ein Job-Bann/Blacklist folgen. Darunter fallen z. B. Selbstmorde, Exekutionen, Entlassungen und auch Opferung, wie z. B. ein MTF spannt sich selbst in den Femur Breaker.
2. Vor jedem RP-Tod sind mindestens zwei Mitglieder des Teams zu informieren/ um Erlaubnis zu fragen. Es muss ebenso ein Dokument im Voraus oder im Nachhinein eingereicht werden, welches umfasst, warum dieser RP-Tod gewollt ist. (Die Serverleitung behält sich vor, jeden RP-Tod rückgängig zu machen oder zu verändern, ebenso sei angemerkt, dass z. B. Kündigungen im RP durch das Foundationgericht abgesegnet werden müssen)
3. O5, Ziffer-Agenten, Ethikkommissare sowie Mitglieder des Delta-Command stehen unter einer dauerhaften RP Tod Regelung bedeutet kommen diese spezifisch durch die unten genannten Umstände um muss man keinen RP Tod Antrag stellen, die Person verliert automatisch ihre Whitelist. Inklusive einer 1-monatigen Bewerbungssperre. Alle anderen Tode sind als normaler Respawn zu handhaben. Ein Antrag für Reevaluation kann bei der SL gestellt werden. (Sollte man erschossen werden und ein Mediziner findet einen oder man kommt wie auch immer in ärztliche Behandlung, kann man vor einem Whitelist Verlust gerettet werden, solange die Verletzungen realistisch ohne Anomalien behandelt werden können.)
3.1. Umstände für einen RP-Tod:
Tode durch SCP-Breaches.Tode, die von D-Klassen verursacht wurden.Jegliche Tode, die durch die CI/O5 hervorgerufen worden sei, das durch aktive Mitglieder der CI oder durch einen beeinflussten Mitarbeiter innerhalb der Foundation wie einen WS. Hierbei muss jedoch ein dokumentierter RP Strang vorzuweisen sein, wie und warum diese Person zur CI übergelaufen/korrupt ist. Hierbei wird nicht auf Lore bezogene Unsterblichkeit oder anormale Fähigkeiten Rücksicht genommen, lediglich auf das Swep was der O5 besitzt.Der Attentäter, der den Anschlag ausübt, geht auch die Gefahr ein, sollte er beim Versuch des Mordes sterben, einen RP-Tod und Whitelist Verlust zu erhalten. Hierbei ist es egal, ob das Ziel des Anschlags überlebt oder stirbt, der Attentäter muss es schaffen zu flüchten und für 15 Minuten zu überleben.Ausgenommen sind Tode, die durch Regelbrüche entstehen
1. Ein “Raid” ist eine durch Eigeninitiative gestartete kämpferische Handlung gegen eine andere Partei.
2. Um einen sogenannten Raid zu machen, z. B. GOI gegen FD, bedarf es einer Erlaubnis des Serverteams. Man muss ein Ticket dafür machen und angeben, wie viele Leute Raiden.
3. Geheime Aktionen bei einer anderen Partei bedarf keiner Erlaubnis vom Team. Sollte die Aktion fehlschlagen und es endet im Kampf, so gilt es als RAID mit den Personen, die die geheime Aktion durchgeführt haben. Das bedeutet, dass kein weiterer Teilnehmer zum Raid aktiv dazustoßen darf, allerdings dürfen sie die beteiligten Personen außerhalb der Basis der anderen Partei verteidigen. Diese dürfen nur alle 120 Minuten durchgeführt werden und maximal 2x am Tag.
3.1. Eine geheime Aktion sind alle Aktionen, die nicht primär einen Kampf auslösen, Personen gefährden und unbemerkt vonstattengehen. Z. B. eindringen in den Serverraum, Spionage
3.2. Auch bei geheimen Aktionen MUSS eine verhältnismäßig angebrachte Zahl an Sicherheitspersonal anwesend sein. Die Einschätzung obliegt dem höchst anwesenden Teammitglied.
Der Silent-Raid muss also mit dem höchst anwesenden Teammitglied auf dem Gameserver abgesprochen sein!
1.One Way Props sind verboten
2. Einen Headglitch zu errichten ist verboten
3. Prop block ist verboten
3.1. Es ist kein Prop block, wenn es dennoch einen Eingang in die Basis/Gebäude gibt.
3.2. An der Flaggenbasis entfällt § 5. Abs. 3.1.
4. Türen, durch das Elevator-Tool, müssen von beiden Seiten geöffnet werden können.
5. Blackboxen sind außerhalb von Experimenten verboten.
6. KOS Zonen und AOS-Zonen müssen klar gekennzeichnet sein.
7. Bombenschächte sind verboten.
8. Lichtfallen, um dem Gegner die Sicht zu nehmen, sind verboten.
9. Prop-Durchgänge müssen einen Spieler hoch und zwei Spieler breit sein.
10. Durchgänge dürfen nicht mit animierten Materials gebaut werden.
1. Recontain Waffen, wie die Micro HID, Pandemic, Neutrino, Harpune, dürfen nur gegen SCPs verwendet werden und nicht gegen Spieler.
2. Wenn man durch einen Admin Defibrillator wiederbelebt wird, muss man anschließend in ein Lazarett.
2.1. GOI: Bevor man jemanden wiederbeleben darf, muss man aus dem Schussgefecht gehen. Zu beachten ist dennoch das Medic-RP.
3. Granatwerfer dürfen nicht gegen Personen verwendet werden. (Darunter zählen alle Granatwerfer in jeglicher Art und Weise)
3.1. Der Granatwerfer darf ausschließlich gegen Fahrzeuge und Anomalien verwendet werden
5. Raketenwerfer und die Sonderwaffen der Vehicles dürfen ausschließlich gegen Anomalien und Fahrzeugen verwendet werden.
6. Das Hauptgeschütz und Sonderwaffen des Panzers darf auch nicht gegen Personen verwendet werden.
6.1. Ausgenommen das Maschinengewehr.
7. Die Flak darf nicht gegen Personen verwendet werden
1. Events dürfen nur vom Event Team oder mit der Erlaubnis von der Serverleitung durchgeführt werden.
2. Events können nur von dem ausführenden Eventleiter oder einem Admin+ abgebrochen werden. Wie das Event im RP danach zu behandeln ist, entscheidet die Person auch.
3. Einige Regeln, wie z. B. NLR, können vom ausführenden Eventleiter aufgehoben oder verändert werden. Grundlegende Regeln, wie z. B. Hacking, Trolling und FailRP dürfen nicht aufgehoben oder geändert werden.
4. Feld Rekrutierungen (z.B. in die MTF oder jeweilige GOI) dürfen nur mit Erlaubnis des ausführenden Eventleiters gemacht werden.
1. Jede Einheit muss im Forum einen Einheitsbeitrag oder einen Einheitsdiscord haben und diesen stets aktuell halten. Dieser Beitrag oder Discord muss allgemeine Informationen zur Einheit und Fortbildungen sowie eine Mitgliederliste enthalten.
2. Die Teambesprechung ist dazu befugt, Einheitsleiter aus ihren Jobs zu werfen und Einheiten zu clearen.
3. Vorschläge, welche direkt eine Einheit betreffen, müssen dem Einheitsleiter 24 Stunden vor dem Posten im Forum vorgelegt werden. Eine Zustimmung ist notwendig.
4. Rekrutierungen (Tryouts) müssen immer öffentlich (via /funk, DC oder Forum) angekündigt werden, damit jeder die Chance hat teilzunehmen.
5. Pickouts dürfen nur von Einheiten im Aufbau durchgeführt werden.
5.1. Ob eine Einheit im Aufbau ist, entscheidet die Serverleitung.
6. Neue Mitglieder dürfen nur durch eine Ausbildung aufgenommen werden. Ausgenommen davon sind Einheiten im Aufbau.
7. Man darf nur eine Leitungsposition besetzen. Zur Leitung gehört der höchste Rang einer Einheit.
8. Ein O5 oder Ethik Kommissar darf kein Aufgabengebiet haben, das sich überschneidet, wenn man selbst Leitungsmitglied ist.
9. Leitungspositionen sind Bewerbungspflichtig, jeder der oben genannten Positionen kann nur per Bewerbung erreicht werden. Vorausgesetzt ist natürlich, dass dieser Posten frei ist. Vize Leitungen werden nicht automatisch zur Leitung.
10. Es ist nicht erlaubt folgende Posten gleichzeitig zu besetzen:
Alpha 1 → O5, O1, Ziffer Agent
O1 → Ethikkommissar, Alpha 1, Ziffer Agent
O5 → Standortleiter, Ethikkommissar, Ziffer Agent
1. Fail-RP
Fail-RP beschreibt das unrealistische Handeln innerhalb seiner RP-Rolle, welches auf unserem Server nicht gestattet ist. (Siehe unter anderem "Serious RP")
2. Random-Deathmatch (RDM)
RDM beschreibt das grundlose Töten oder Verletzen von Spielern.
3. Vehicle-Deathmatch (VDM)
VDM beschreibt das grundlose Töten oder Verletzen von Spielern mit einem Fahrzeug.
4. Meta-Gaming
Meta-Gaming beschreibt das Nutzen von Informationen innerhalb des RPs, die man außerhalb des RP’s erhalten hat, oder Informationen, die der Charakter nicht wissen kann.
5. Powergaming
Powergaming beschreibt das unverhältnismäßige Stärken seines Charakters (z. B. tötet die Person mit einer bloßen Berührung.).
6. Erotik-RP (ERP)
Erotik-RP beschreibt das sexuelle/erotische Handeln/Interagieren innerhalb des RPs und wird auf dem Server in keiner Hinsicht toleriert.
7. RP-Flucht
Das Fliehen aus einer RP-Situation (z. B. durch Disconnect, Suizid o.ä) ist verboten.
1. New-Life-Rule (NLR)
NLR beschreibt, dass man sich nach dem Tod nicht mehr an die Umstände, die zu diesem geführt haben (bspw. Entführung, Geiselnahme usw.) und die währenddessen geschehenen Ereignisse erinnern kann. Des Weiteren darf man sich für 5 Minuten nicht eigenständig an der Situation beteiligen, die zum Tod geführt hat. Dies gilt bei Breach, Raid und bei Normalbetrieb für Personal und GOIs. D-Klassen haben eine eigene Jobregel zur NLR.
2. Fear-RP
Fear-RP beschreibt, dass jeder RP-Charakter Angst hat.
Beispiel: Eine Person, die eine Waffe an den Kopf gehalten bekommt, zieht ebenfalls ihre Waffe und tötet denjenigen. Somit hat die Person Fear:RP missachtet.
3. Beleidigungen
Beleidigungen sind im RP nur in kleinen Maßen erlaubt.
Ob eine Beleidigung zu dem Zeitpunkt unangebracht war, entscheiden die beleidigte Person und das zuständige Teammitglied.
4. Medic-RP
Medic-RP bedeutet einen im RP glaubwürdigen Umgang mit Verletzungen und sonstigen gesundheitlichen Umständen. Grundsätzlich ist jeder Job dazu verpflichtet, sofern es nicht logische Gründe wie eine KR-Einheit, diverse SCPs usw. dagegensprechen. Ab der Hälfte der Standard-HP, hat man bereits schwerere Verletzungen vorzuweisen. (Das reine Healen mit einem Medikit, ist bei Weitem nicht ausreichend, auch nicht, wenn das Medkit /me automatisch macht)
1. D-Klassen dürfen, nachdem sie ihre Zelle verlassen dürfen, für 10 weitere Minuten keine feindlichen Handlungen durchführen (Ausbruchsversuch, Angriff auf Personal, Provokation von Personal, Geiselnahmen von Personal usw.)
2. D-Klassen dürfen erst ausbrechen, wenn drei Personen als Foundation Kampfpersonal anwesend sind.
Erfahrene D-Klassen
3. Du kooperierst mit dem Personal.
4. Du darfst nicht korrupt werden.
5. Du brichst nicht aus.
1. Kann nicht korrupt werden oder gegen die Foundation handeln.
2. Darf nicht unaufgefordert in den D-Trakt
3. Eine KR kann in Ausnahmefällen gehackt werden wie in einem Event.
1. Die CELL hat eine Level 3 Freigabe, kann aber Level 4 erhalten, sofern es einen Spezialauftrag benötigt.
2. Die CELL untersteht dem Sicherheitsdienst, sie sind gleichgestellt mit einem OiC.
3. Ein CELL Name besteht aus 000-"CODENAME", die vorderen 3 Zahlen werden mit einer Zahlenfolge ersetzt. Die Codenamen 000 bis 010 sind nicht zu benutzen.
4. Die CELL sollte nur im Ausnahmefall / auf Befehl im D Trakt sein
1. Die MTF Epsilon-11 darf nur von folgenden Personen gerufen werden:
Einheitsleitungen der FG, MTF, Wissenschaft und Medizin
Site Direktor
O5 Ratsmitglied
Ethikkomitee
MTF Alpha-1 Agenten
MTF Omega-1 Agenten
Ziffer Agenten
2. Die MTF Alpha-9 kann nicht manuell gerufen werden und wird automatisch gerufen, sobald alle Mitglieder der MTF Epsilon-11 tot sind.
3. Die Notfall-Einheiten dürfen nur zum Schutz der Site gerufen werden, nicht bei Einsätzen außerhalb dieser oder bei Einsätzen, die keinen direkten Notfall darstellen.
4. Nachdem die Notfall Einheiten gerufen wurden, haben sie in der Site die höchste Autorität (mit O5-Ratsmitgliedern als einzige Ausnahme), und dürfen nur den Notfall auflösen für den sie gerufen wurden.