Beiträge von Why_Authentic

5/10

Externer Inhalt music.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

6/10

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

4/10 | Mir persönlich zu langsam.

6/10

hEltQU6.png

de0QE5y.png

Servus! Ich begrüße alle zu meiner Initiativbewerbung zur Systemverwaltung. Wie der Name sagt, ist es eine Initiativbewerbung, es gibt aktuell für mich einige Gründe, die mir den Anstoß geben mich zu bewerben, obwohl beide Stellen aktuell besetzt sind.

jiD1pIP.png

Ich bin aktuell 17 Jahre alt und werde dieses Jahr im August 18. Neben Berufsschule / Arbeit spiele ich aktuell relativ viel SCPRP, einen anderen großen Teil meiner Freizeit nutze ich in der Entwicklung oder in der Verwaltung von Server Systemen wie meinem Homelab oder einem Server, der extern gehosted ist.

kCRuspE.png

Meine Qualifikationen äußern sich primär durch meine Erfahrung. Ich habe nun seit dem ich 11 bin, mit Linux und anderen Serversystemen zutun und kenne mich somit in diesem Bereich gut aus. Sei es nun eine Applikation Baremetal zu hosten & verwalten oder ein Panel wie zbsp. Pterodactyl zu nutzen, um etwas mit Docker benutzerfreundlich zu hosten und zu verwalten.

Ebenso kenne ich mich auch mit Enterprise Serversystemen & Serverhardware aus, sei es nun auf der Softwareseite Proxmox, ESXi, Unraid, Kubernetes, Docker oder auf der Hardwareseite meine 2 Homelab Server von HP und Dell.

Generell könnte ich hier noch einige Stunden weiter philosophieren und gewisse Dinge nennen, aber ich belasse es mal bei diesen Beispielen.

84wpb0f.png

Wieso ich? Ganz einfach, ich bringe die nötige Kompetenz und Erfahrung mit, mit der man solch Posten besetzen sollte. Außerdem bringe ich die nötige Zeit und Lust mit um die Server Systeme von SenseiGaming zu verwalten.

ZZMmQxu.png

31ZpE1X.png

1. Neues Panel

Hierfür würde eine Wahl auf Pterodactyl fallen, anders als das aktuelle von SenseiGaming bietet Pterodactyl einige nützliche Features. Unter anderen bessere Logs, die Möglichkeit Networking zu überwachen und einiges mehr.

Dieses Panel müsste natürlich in einer gewissen Geschwindigkeit aufgesetzt werden, damit die Server wie SCPRP keine zu lange Off-Time haben. Der Idealfall wäre natürlich einen Ausweichserver zu haben, um SCPRP in der Off-Time des Hauptservers weiterlaufen zu lassen.

2. Bessere Backups

Unter "Bessere Backups" kann man viel verstehen, ich meine damit ein duales Backup System. Es sollen regelmäßig Backups auf dem Server selbst und Off-Site, also in einer gesicherten Cloud oder einem anderen Server gespeichert werden.

Somit soll der Datenverlust durch Updates o.ä. verhindert werden und eine Sicherheit vorhanden sein, dass etwas wie die aufwendige Wiederherstellung der Lexikoneinträge zbsp. kein weiteres mal passieren kann.

3. Besseres Monitoring

Alle von SenseiGaming genutzten Services, einschließlich der Datenbank, des Panels und anderer Systeme, sollen mithilfe eines Monitoring-Dienstes wie Grafana überwacht werden. Hierfür werden verschiedene Dataexporter, wie beispielsweise Prometheus, eingesetzt. Dies ermöglicht einen besseren Überblick über alle Systeme.

4. Sichere Verwaltung

Sichere Verwaltung? Darunter kann man einiges verstehen, primär möchte ich die Sicherheit der Systeme von SenseiGaming stärken. Unter anderem kann man dies mit einem SSO (Single Sign-on), hiermit hat man einen zentralen Login und kann die Berechtigungen der Benutzer für verschiedene Dinge einfach verwalten. Ein SSO basiert darauf das man sich als Benutzer mit einem einzelnen Account anmeldet um auf kritische Systeme wie zbsp. den Webhost (Plesk im Falle von SG) oder das Panel Zugriff zu erhalten.

Aber dann hat man doch nur ein Passwort? Richtig! Das Passwort eines SSO's erfüllt aber gewisse Kriterien, die es schwierig machen einen Account zu knacken, da durch viele SSO Systeme ebenfalls ein regelmäßiger Abstand hinzukommt, in dem man sein Passwort ändern muss, ist es nahezu unmöglich und viel zu aufwendig, dass es sich für jemanden lohnen würde einen dieser Accounts zu hacken.

5. Weitere Ziele

Ich persönlich hätte noch einige Ideen, diese würde ich im Falle eines Gespräches mit Dennis oder anderen Verwaltungspositionen besprechen.

df6k3xl.png

Ich danke allen Usern, Userinnen und Verwaltungsmitgliedern für das Lesen meiner Bewerbung und freue mich auf Rückmeldung. Ich hoffe, dass ich euch nicht mit zu viel Technischem Krimskrams gelangweilt habe :)

Hochachtungsvoll,

Why_Authentic

10/10

Externer Inhalt youtube.com

Und wie genau validiert dies deinen Punkt? Nur weil andere den selben Fehler begehen? Erschließt sich mir nicht.

Ich werde auf diesen Punkt nicht weiter eingehen, da wir sonst bis nächstes Jahr diskutieren. Ich danke dir jedoch für deine Meinung.

Du hast scheinbar so gar keine Ahnung wie die FG Leitung funktioniert. Fast jedes Konzept wird ausführlich miteinander Diskutiert

Okay, und wo ist nun das Problem, dass man es zuerst mit dem DoS besprechen möchte? Wenn du meinen Satz richtig gelesen hättest wüsstest du das ich bereits gesagt habe das sowas natürlich auch in der Leitung diskutiert wird.

Allein der die Abstimmung damals, Infected zum DoS zu machen, und was Infected da alles getan hat, dürfte dir ein klaren Punkt geben.

Durchaus, aber ich bezweifle das es hier dasselbe wäre. Zumindest von meiner Seite nicht. Ich bin selbst erstaunt, dass ich so viele Likes habe.

Damals warst du auch ziehmlich klar viel zu unreif um in Ansätzen ein Leitungsmitglied zu werden. Ich erinnere dich wie oft du fast von deinem SBI Posten gefallen bist, z.B. weil du in Versammlungen irgendeinen scheiß gemacht hast.
    Ob sich das gebessert hat? Ein Stück weit bestimmt, aber meiner Auffassung nach noch nicht ausreichend.

Ich kann dich nur auf meinen Kommentar unter Zomby's Beitrag verweisen. Du bist selbst eine unreife Person. Siehe auf dem FG Discord und die Diskussion, die du mit den Personen dort angefangen hast.

Das ist ziehmlich Wertlos für eine Bewerbung. Wenn du keine Konzepte vorlegst kann man dir nicht einfach einen Vertrauensvorschuss geben.

In dem Punkt kann ich dir teilweise recht geben, es ist natürlich schön, wenn man seine Konzepte direkt in der Bewerbung anhängt, aber es gibt genug Bewerbungen in denen das nicht passiert.

Wofür jetzt genau? "Manche Anliegen" ist mir zu ungenau.

Es gibt einfach Dinge, die man mit dem Einheitsleiter persönlich besprechen möchte, zbsp. neue Konzepte, dass diese dann an die restliche Leitung weitergegeben werden ist natürlich klar, aber generell möchte man erstmal das Bild der höchsten Person in der Einheit haben.

1. Like/Dislike Verhältnis ist völlig irrelevant. Egal auf welcher Seite kann es immer manipuliert worden sein, in allen möglichen Form. Und das gilt hier für ausnahmslos jeden einzelnen Bewerber.

In welchem Punkt sollen denn 23 Likes bei mir und zbsp. 8 Dislikes bei Infected oder 20 bei sasori manipuliert sein? Ich denke eher das ganze basiert auf der Einschätzung der Personen wie sie eine Person in dieser Position sehen, wie man zbsp. bei sasori auch an den Kommentaren sieht. Meine Bewerbung zum Colonel hatte, bevor die Dislikes durch das Forum Update plötzlich zu Likes wurden, auch 16 Dislikes gehabt.

2. Na wenn du Leuten zeigen willst dass du ein guter DoS wirst, versuch doch erstmal überhaupt Teil der Leitungsebene zu werden und dich da zu beweisen.

Ich habe bereits vor einiger Zeit versucht ein Teil der Leitungsebene zu werden, ich habe mich damals zbsp. für den Posten Supervisor unter InfectedZomWolf's Leitung beworben. Jedoch wurde ich zu diesem Zeitpunkt nur als SBI eingestellt.

Du warst, und bist, zu unreif

Und du möchtest reifer sein? Obwohl ihr meintet, ihr werdet sowas unterlassen, sehe ich dann doch sowas von dir:

image.png?ex=6696628c&is=6695110c&hm=1bf6f6541753d0d46bc1520b456d1b969357bfda953e795c559a83a95ec59eaf&=&format=webp&quality=lossless&width=1440&height=159

Hier nochmal für alle, denen das Bild zu unscharf ist:

Zitat

Ich könnte hier ein meme rein schreiben, das größte Meme ist aber wie man nach all den scheiß den man verzapft hat und auch jüngst gezeigt hat das man sich so gar nicht gebessert hat, immer noch glaubt einfach so wieder DoS zu werden und dabei Pläne vorlegt, die entweder aus einer anderen Bewerbung gefischt worden oder bereits umgesetzt werden. Respekt, aber ich nenne keine Namen

Ich übersetze das mal für alle mitlesenden:
    "Ich habe keine Vorschläge von denen ich überzeugt bin dass sie funktionieren würden."

Ich bin von meinen Ideen und Konzepten überzeugt. Ich habe einige davon auch schon mit einem kleinen Personenkreis geteilt und diese sind davon ebenfalls überzeugt. Jedoch werde ich vorerst keine davon öffentlich an die große Glocke hängen, weil es dumm wäre, wenn ich mir Arbeit gemacht habe und sie dann einfach ein anderer kopiert, bevor ich sie umsetzen kann.

Und was genau erfordert jetzt nochmal dass du nicht Chief sondern DoS wirst? Ich habe die Notwendigkeit hier nicht genau heraus lesen können.

Ich denke eher, du hast den Satz falsch verstanden. Um es noch einmal zu übersetzen, für dich: "Für manch Anliegen, will man dann doch lieber zum Chef als zum Sekretär des Chefs."

Soll ich hier mal den Grund rein schreiben warum da früher gewisse Abneigungen bestanden? Das würde sicherlich Leute brennned interessieren.

Ich würde dich bitten, keine Privatinformationen von früher dort mit hineinzuziehen. Ich rede nicht von der damaligen Sache.

Da ich kein Interesse daran habe, dir nun meine Gedankengänge und Gefühle offenzulegen, um dir zu erklären, wieso ich einen gewissen Hass von dir gespürt habe, ob nun berechtigt oder nicht, ziehe ich den Punkt zurück.

2. Wie genau hattest du vor Karters Vermächtnis weiter zu tragen? Nur durch aktivität oder weil du tatsächlich Ideen hattest?

Um das abgekürzt zu sagen, ich hatte vor Karter's bereits existierenden und umgesetzten Ideen zu erweitern und ebenfalls neue Dinge einzubringen.

3. Die Menge an "wo man sich bewirbt" sagt häufig aber schnell mal was aus über die Ernsthaftigkeit des ganzen.

Die Menge? Ich habe mich stand jetzt, wenn ich die Bewerbung hier mitzähle bei 2 Einheiten auf dem Gameserver von SG beworben.

4. Wenn ich deine Fähigkeit als Supervisor schon nicht einschätzen können soll, nachdem wir mehrere Monate zusammen arbeiten, wie soll dann irgendjemand einschätzen wie gut du als DoS wirst? Das ist keine "I'Il try" Position die man sich mal anziehen kann auf gut glück. Hier sollten nur Leute rein kommen von den man weiß dass sie da rein passen. Zum Beispiel weil sie mindestens in jüngster Zeit in der Leitung waren und sich deshalb der Probleme gewiss sind und wie man sie ändern kann.

Scheinbar gibt es einige Personen, die mich als DoS sehen und davon ausgehen, dass ich gute Arbeit machen werde, sonst könnte ich mir die Like/Dislike Relation nicht erklären.

Und du wirst auch nicht nach 2 Jahren Arbeitszeit mit mir herausfinden, ob ich denn ein guter DoS wäre, solange ich den Rang eines SBI's habe. Weil du mich dann in anderen Arbeitsumgebungen siehst, als diese, die ein DoS nunmal hat.

4. Und auch hier nochmal:
    Du gehst zu unindividualistisch heran. Ich habe verschiedenste M-RP und CWRP Einheiten geleitet. Aber ich kann dieselben Kompetenzen hier nicht aufbringen. Nicht jede Einheit funktioniert gleich und jede hat ihre individuellen Probleme. Ich kann nen Jahr lang DoS sein, das qualifiziert mich aber noch nicht zum Leitungsmitglied der Mtf.

Du kannst doch prinzipiell nicht einschätzen, ob ich zu unindividualistisch wäre? Du hast mich im DoS posten noch nicht agieren gesehen. Zu der Aussage "Nicht jede Einheit funktioniert gleich", ich habe nie etwas anderes behauptet? Nur weil ich in anderen Einheiten Leitung war, macht mich das nicht unindividualistisch oder sagt aus, dass die FG nicht ihre eigenen Probleme hätte.