Neue GOI I Etwas Interessantes anstatt die 3 Typischen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

• Vorwort

Willkommen, zum Vorschlag zu einer neuen GOI „Horizon Initiative“, dieser Vorschlag wird gemacht, da ich empfinde, dass es derzeit nur 3 Rotations GOI’s gibt(GOC,SH,CI) Danke Defix für die Hilfe <33

Überblick

Die Horizon-Initiative ist eine Organisation, die in den späten 1960er Jahren von verschiedenen einflussreichen Sekten in den wichtigsten drei abrahamitischen Religionen als Antwort auf die wachsende Zahl anomaler Aktivitäten und Gruppen geschaffen wurde, die sie als Bedrohungen empfanden. Obwohl das volle Ausmaß ihrer Ziele ungewiss ist, ist die Horizon-Initiative dafür bekannt, SCP-Objekte zu sammeln, entweder mit der Absicht, sie zu Sammeln/Nutzen oder zu zerstören, abhängig von Ihren Fertigkeiten. Die Initiative wird von einem Tribunal geleitet, das sich aus Führern der drei größten Sekten zusammensetzt, die an ihrer Gründung beteiligt sind, obwohl eine große Menge an internen Streitigkeiten die offizielle Führung oft in weniger als der vollen Kontrolle der Organisation verlässt. Die Hauptkampftruppe des HI(Horizon Initiative), das Projekt Malleus, wird in der Regel in Anti-Kult-Operationen und in SCP-Retrieval-Operationen eingesetzt. Die Beziehungen der Initiative zu den meisten anderen Interessengruppen und der Stiftung scheinen sich in einem Zustand ständiger Bewegung zu befinden; während alle Teile der HI die Kirche des zerbrochenen Gottes und der Fünften Kirche mit einem großen Maß an Feindseligkeit wahrnehmen (und manchmal in bewaffneten Konflikten verwickelt), die Gefühle gegenüber der Stiftung und der GOC variieren sehr, von der offenen Feindschaft bis hin zu einer offenen Kooperation.

Ränge

1: Aspirant/Gläubiger
    2:Akolyth
    3Kultist
    4:Hoher Akolyth

5:Priester

6:Inquisitor

7:Prophet
    8:Großexarch (Maximal 3)

(Vorschläge & Veränderungen gerne gesehen)

Funktion

Im Großen und Ganzen ist es eine GOI, die Zugleich freundlich als auch feindlich sein kann, quasi wie ein Euclid SCP, man weis nie ganz Bescheid, ob sie nun uns helfen wollen oder nicht, es ist im Sinne des Exarchen zu entscheiden, welchen weg sie einschlagen wollen und was deren exaktes ziel ist, es soll halt eine GOI sein, wo die Userschaft(Leiter) auch sagen kann was deren ziel sein soll etc, vielleicht als BSP. Die Extermination aller feindlichen Anomalien, oder als gutes Z. B. ein Bündnis mit der Foundation schließen USW.

Jobs

Es wird um die 3-4 Jobs geben wie bei der CI.
    Erster Job:
    GrosExarch - Limit: 3

Zweiter Job: Projekt Malleus / Malleus - Limit: 5-8(?)
    Dritter Job:
    Projekt Scientia - Limit: 4

HP und AP

GrosExarch: 100-100

Projekt Malleus / Malleus: 175-100

Projekt Scientia: 120-100

Equipment

weapon_ai_scanner

cw_p99

cw_mp7_official

weapon_fists

gmod_tool

weapon_physgun

weapon_extinguisher_infinite

keys

cross_arms_swep

cross_arms_infront_swep

salute_swep

middlefinger_animation_swep

point_in_direction_swep

surrender_animation_swep

weapon_cuff_elastic_op

weaponchecker

Waffen Maybe nur Kampfpersonal(?), Pistole maybe auch Exarchen

Mitglieder

Diese werden durch To's dazu kommen, kann unterschiedlich sein, ob durch docs oder nicht :)

Schlusswort

Ich danke vielmals fürs Lesen, es ist mein erster GOI Vorschlag in so einer Art, weshalb ich nicht weis, ob ich alles beantwortet habe oder nicht, Kritik höre ich gerne, und es ist halt einfach ein Versuch eine andere GOI hereinzukriegen:) PS. Jegliches Equip darf/kann Abgeändert werden (Tabs werden noch gemacht maybe, bin grad zu doof)

4 Mal editiert, zuletzt von MyIenia (1. Juli 2024 um 22:45)

• Also eine neue GOI ist sicherlich interessant.

Jetzt gilt nur die Frage wie man diese sinnvolle etabliert.

Mit kameradschaftlichen Grüßen

Arthur

Administrator
    SCP - Team

Ludwig Tonhauser -█████████
    Gregor Eisenhorn - Section Commander, Internal Security Department

• Es wird leqit 1 zu 1 wie jede andere GOI die in einem zwischen von feindlich zu freundlich schwebt immer im Gambo enden.

Das Ganze liegt nicht meistens wie das Hauptargument lautet, dass die User innerhalb der GOI schuld sind (was sicherlich trotzdem ein Punkt ist), aber auch die FD bei den Bums mitmachen muss. Wenn es so wie damals mit der GOC etc. endet wird es sicherlich wieder zu SchießesRP enden.

Man muss aber auch sagen, dass GOIs in meiner Hinsicht immer zum schießen gedacht sind, ob es eine CI , SH oder eine GOC ist. Bei den aktuellen User Zahlen eine GOI zu führen die einen Hauptfokus auf RP legt hat es leqit kein Platz bzw. nicht die Kapazität die der Server bieten kann.

• Es wird leqit 1 zu 1 wie jede andere GOI die in einem zwischen von feindlich zu freundlich schwebt immer im Gambo enden.

Das Ganze liegt nicht meistens wie das Hauptargument lautet, dass die User innerhalb der GOI schuld sind (was sicherlich trotzdem ein Punkt ist), aber auch die FD bei den Bums mitmachen muss. Wenn es so wie damals mit der GOC etc. endet wird es sicherlich wieder zu SchießesRP enden.

Man muss aber auch sagen, dass GOIs in meiner Hinsicht immer zum schießen gedacht sind, ob es eine CI , SH oder eine GOC ist. Bei den aktuellen User Zahlen eine GOI zu führen die einen Hauptfokus auf RP legt hat es leqit kein Platz bzw. nicht die Kapazität die der Server bieten kann.

Ich gehe mal auf paar punkte ein. zum ersten das es wie alle anderen GOI's enden wird, sag ich einfach das weist du nicht, ja du magst paar mehr GOI vorgeschlagen haben als ich, aber die meisten wenn ich mich recht entsinne (GOC,CI, ja du hast auch SH gemacht aber da wurd leider nichts draus) sind am ende nur baller GOI's gewesen, und ich empfinde das eine GOI die nur da ist um zu schiesen/Raiden scheise. Man sollte auch RP potenzial damit haben und maybe auch mal etwas probieren was aufgebaut werden kann und einen weg einschlagen kann den die Leitung will,verfolgt, auserdem werden die 3 Exarchen sich eh auf unterschiedliche sachen fokusieren hoechst wahrscheinlich.

Hier zu den anderen Punkten, Die User sind na klar auch schuld aber wer ist das bitte nicht?, die Aktionen von jeder Person beeinflussen wie sich eine GOI Verhaltet, ding ist einfach das derzeit immer wieder nur die 3 ausgelutschten GOI's genutzt werden und 99% der Zeit zum Schiesen genutzt werden, wo ich kaum RP hoere oder sehe was halt schade ist, weil es ist ein RP server. nun zu den User zahlen, die Slots die zugereicht worden sind nicht fest, und sind abaenderbar, die GOI ist im reinen sinne ein Konzept welches Potenziell so umgesetzt werden kann, und ich bin mir ziemlich sicher das der server die kapazitaeten hat um sowass zu unterstuetzen, und meine Idee war halt hauptsache eine GOI, die auch RP fuehren kann und nicht nur im Chaos (haha funny) endet weist du?

PS: nichts ist boese gemeint es ist lediglich meine auffassung und ich will danken fuer die kritik (rechtschreibung mach ich danach)

• Ich gehe mal auf paar punkte ein. zum ersten das es wie alle anderen GOI's enden wird, sag ich einfach das weist du nicht, ja du magst paar mehr GOI vorgeschlagen haben als ich, aber die meisten wenn ich mich recht entsinne (GOC,CI, ja du hast auch SH gemacht aber da wurd leider nichts draus) sind am ende nur baller GOI's gewesen, und ich empfinde das eine GOI die nur da ist um zu schiesen/Raiden scheise. Man sollte auch RP potenzial damit haben und maybe auch mal etwas probieren was aufgebaut werden kann und einen weg einschlagen kann den die Leitung will,verfolgt, auserdem werden die 3 Exarchen sich eh auf unterschiedliche sachen fokusieren hoechst wahrscheinlich.

Hier zu den anderen Punkten, Die User sind na klar auch schuld aber wer ist das bitte nicht?, die Aktionen von jeder Person beeinflussen wie sich eine GOI Verhaltet, ding ist einfach das derzeit immer wieder nur die 3 ausgelutschten GOI's genutzt werden und 99% der Zeit zum Schiesen genutzt werden, wo ich kaum RP hoere oder sehe was halt schade ist, weil es ist ein RP server. nun zu den User zahlen, die Slots die zugereicht worden sind nicht fest, und sind abaenderbar, die GOI ist im reinen sinne ein Konzept welches Potenziell so umgesetzt werden kann, und ich bin mir ziemlich sicher das der server die kapazitaeten hat um sowass zu unterstuetzen, und meine Idee war halt hauptsache eine GOI, die auch RP fuehren kann und nicht nur im Chaos (haha funny) endet weist du?

PS: nichts ist boese gemeint es ist lediglich meine auffassung und ich will danken fuer die kritik (rechtschreibung mach ich danach)

Ich glaube du hast meinen Punkt nicht verstanden bzw. ist er nicht ganz rübergekommen. Ja ich habe hauptsächlich GOIs gehabt welche zum Schießen da sind und ja ich bin trotzdessen der Meinung, dass eine GOI wie eine CI oder SH overall immer schießen (Das gibt leider nicht viel mit RP auch wenn die SH super magisch ist lol). Außerdem habe ich selber gesagt das die User eine gewisse Teilschuld trifft obv.

Ich durfte darunter auch eine GOC leiten welche grundsätzlich einen RP Fokus hatte und auch in allen Maßen veruscht hatte dies umsetzen. Problem hierbei war jedoch das die FD zu dem Zeitpunkt besetzt aus den verschiedenen Management Mitgliedern sämtiches RP gecockblockt haben und sowie alles verweigert haben in irgendeiner Art und Weise. Ich habe nur die Bedenken das es mit der Horizon GOI genauso enden würde.

Frage ist bloß nur zu dem Kapazitäts Thema ist wie du dir vorstellst wie groß diese GOI sein soll? Die CI hat aktuell sehr viele Mitglieder und besitzt eine gewisse Größe. Eine RP GOI auf 30 User im Durchschnitt welche groß gehalten sein soll von den Mitgliedern halte ich für besonders ineffizient und würde auch nur dem Foundation RP schaden. In dem würde für mich nur eine kleinere GOI in Frage komme, rein vom Sinn Faktor.

• Frage ist bloß nur zu dem Kapazitäts Thema ist wie du dir vorstellst wie groß diese GOI sein soll? Die CI hat aktuell sehr viele Mitglieder und besitzt eine gewisse Größe. Eine RP GOI auf 30 User im Durchschnitt welche groß gehalten sein soll von den Mitgliedern halte ich für besonders ineffizient und würde auch nur dem Foundation RP schaden. In dem würde für mich nur eine kleinere GOI in Frage komme, rein vom Sinn Faktor.

Gehe ich mal hier drauf ein, Ja da kann man dir rechtgeben das die groese der Ci eine sache ist, ding ist viele CI mitglieder sind auch MTF mitglieder, was ich halt naja finde es ist halt einfach so das ich gerne etwas haette wo auch RP gemacht werden kann, da hilft kein UIU kein sonstiges, beide seiten muessen agieren, man sollte nicht wie die damals bei dir anscheinend machten ''cockblocken'' jedoch bringt es auch nichts auf dem arsch rumzusitzen und die 3 ausgelutschen GOI's Rotieren zu lassen, die sind langweilig geworden, CI ist so ausgelutscht wie sonstwas das einzige was bei denen abgeht grad ist Flaggen rp was ich empfinde nicht das ziel eines SCP RP servers sein sollte, ich empfinde wenn sind GOI's interessant die nicht direkt SCPS ummetzeln sondern auch manche nutzen oder sonstwas, wo die FD mit denen ''Kompeten'' muss um SCP's/Anomalien oder sonstwas wo auch RP potenzial da ist und man halt viel machen kann, was bei CI/SH nicht wirklich der fall ist in der zeit wo ich die sah. weshalb ich emfpinde eine neue GOI wie Horizon waere interessant weil sie nicht direkt feindlich sind yknow? (hoffe ich hab net zu durcheinander gequasselt)

Simple Gesagt: es sollte nicht direkt nur Baller GOI's geben sondern auch mal RP GOI's wo auch richtig RP gemacht werden kann wie damals halt, und da muessen halt beide seiten mitwirken, aber mit CI/SH hats halt kaum/nie funktioniert weshalb ich gerne die Horizon sehen moechte, weil aufm arsch rumsitzen bringt weniger als was versuchen.

Zurnot kann man sich ja mal aufm ts versammeln und wirklich mal schauen wie man eine GOI gut fuer jegliche seiten gestalten kann falls moeglich, weil ich perse bin eine person die kein problem hat Buerokratie zu schreiben wie Dokumente etc, und ich generell den aspekt des reinen schusskampfes nicht immer preferiere

Einmal editiert, zuletzt von MyIenia (2. Juli 2024 um 16:18)

• ja du magst paar mehr GOI vorgeschlagen haben als ich, aber die meisten wenn ich mich recht entsinne (GOC,CI, ja du hast auch SH gemacht aber da wurd leider nichts draus) sind am ende nur baller GOI's gewesen, und ich empfinde das eine GOI die nur da ist um zu schiesen/Raiden scheise. Man sollte auch RP potenzial damit haben und maybe auch mal etwas probieren was aufgebaut werden kann und einen weg einschlagen kann den die Leitung will,

Joa ne eigentlich scheiterte jeder einzelne Versuch aus der Sicht einer GoI mit der Foundation RP zu machen. Sei es die GOC, die SH oder sogar die Factory es hat nie funktioniert mit der Foundation RP zu machen und das lag jedes einzelne Mal an der Foundation bzw der AfiS/dem O5 Rat (oder einzelnen O5).

Ich habe damals mit der GOC extrem darauf geachtet das keiner der GOCler die FD/MTF angreift oder beleidigt und dennoch wurde von der Foundation Seite aus der Krieg erklärt aufgrund dessen das sie bei einem Event welches auf die Zusammenarbeit ausgelegt war zu egoistisch waren und die GOC als die Bösen hingestellt wurde (FD hat der GOC mit der Aktion jede RP Grundlage genommen).

Dann gab es noch die Factory von Table/Arkus welche anfangs neutral waren aber auch diese hatten irgendwann Krieg mit der FD weil irgendein O5 dachte er wäre Him.

Ich denke SH und CI brauchen hier nicht weiter erklärt werden.

Fazit: Die Existenz der Foundation macht alle neutralen GOIs schlecht also einfach abschaffen und gut ist

(Bitte nicht steinigen alles am Handy geschrieben)

• Fazit: Die Existenz der Foundation macht alle neutralen GOIs schlecht also einfach abschaffen und gut ist

Dann packt man das Problem an der Wurzel, Jeden O5 koepfen oder so wie man es mit den Colonel's etc gemacht hat, weil wenn die Jegliches RP ablehnen dann sabotieren sie gefuehlt den server idk ob ich da alleine bin aber dann sollte man das vielleicht mal mit der SL oder so ansprechen dass das so net geht? weil ich empfinde eine GOI sollte halt nicht einfach nur zum knallen da sein. ifykwim

• Ich mag keine GOIs weil sie kurzgesagt immer nur zu Problemen geführt haben, ob wegen Streitereien zwischen den Parteien, Bevorzugungen oder ähnlichem war immer unterschiedlich aber ähnlich impulsiv und explosiv.

Zudem ist der Server von der Größe her meines Erachtens nach einfach nicht für zwei Hauptfraktionen wie Foundation und CI mit internen System ausgelegt. Man sieht ja, am Ende leiden einfach nur beide Fraks und das völlig Grundlos. Fokus auf die Foundation mit eventuellen Event GOIs, eine feste ergibt leider wenig Sinn.

• Ich mag keine GOIs weil sie kurzgesagt immer nur zu Problemen geführt haben, ob wegen Streitereien zwischen den Parteien, Bevorzugungen oder ähnlichem war immer unterschiedlich aber ähnlich impulsiv und explosiv.

Zudem ist der Server von der Größe her meines Erachtens nach einfach nicht für zwei Hauptfraktionen wie Foundation und CI mit internen System ausgelegt. Man sieht ja, am Ende leiden einfach nur beide Fraks und das völlig Grundlos. Fokus auf die Foundation mit eventuellen Event GOIs, eine feste ergibt leider wenig Sinn.

Da muss ich gegen sprechen, der server hat die kapazitaeten, jedoch gibt es maybe zu viele slots, und maybe sollte ein maximum an members eingereicht werden, aber die O5's sind genau so schuld. Event Goi's haben nie funktioniert nicht unter table oder sonstwem und waren schlicht weg langweilig und nutzlos, man sollte maybe einfach mal die O5's zusammenpfeifen mit den jeweiligen GOI Fuehrungskraefte und mal ueber TS oder so quasseln, weil so geht das ja nicht weiter das der Server drunter leidet weil sie sich gegenseitig cock blocken.

• Dann sprich gerne gegen, eventuell auch mit nachvollziehbaren Argumenten für deine Aussage.

40 User und mehr im durschnitt.

bei manchen geb ich ihnen recht.

maybe net eine grose GOI aber mal eine etwas verkleinerte sodass auch die FD im fokus steht (was sie halt eig 99% der zeit ist)

Maybe etwas wo die Leitungen sich nicht Cockblocken (GOI leitung + O5)

und vielleicht auch mal etwas wo auch RP im fokus steht und nicht nur FPS RP

• Ich habe damals mit der GOC extrem darauf geachtet das keiner der GOCler die FD/MTF angreift oder beleidigt und dennoch wurde von der Foundation Seite aus der Krieg erklärt aufgrund dessen das sie bei einem Event welches auf die Zusammenarbeit ausgelegt war zu egoistisch waren und die GOC als die Bösen hingestellt wurde (FD hat der GOC mit der Aktion jede RP Grundlage genommen).

Die guten alten Zeiten wo wir actually versucht und darauf geachtet haben das wir ja niemanden auf den Schlips treten und dennoch dann kassiert haben. Mensch ich vermisse die, einfach weil da wenigstens wirklich Zeiten waren wo man RP machen konnte mit der FD, wo sogar Kooperationen entstanden, selbst wenn das nur kurz hielt.

Naja, wie dem auch sei ist der Vorschlag für die Horizon Initiative naja. Per se, *kann* sie durchaus interessant werden, aber ich hege meine Zweifel. Sie sind halt nicht so bekannt wie CI, oder GOC, oder UIU, und man könnte locker auch andere GOUs nehmen welche wahrscheinlich bekannter in der Lore vertreten sind vor allem. Generell sind aber GOIs n Kompliziertes Thema, warum wurde aber oft genug gesagt, sei es nun wegen Spielerzahlen oder wegen der "Gambonisierung" im RP und durch die User innerhalb der GOI und FD.

Ich bleib mal offen aber ob die funktionieren wird, is ne andere geschichte.

Ex SSI und Site Direktor und nun A-Com der Gerichtsabteilung des ISD Dipl. Ing. BA. Michael McCarthy Jr.

Ex Coalition-Agent "Engel"

Ex Containment Agent John Frederick Kennesy

Ex Dep. Lead und nun Sr. Scientist Dr. rer. nat. Lukas Kalaschnikovski

F.E.A.R. Agent "Michael"

Ex MTF S66 Chief Warrant Officer S66-404 "Error"

Staff Sergeant "Engel"

Einmal editiert, zuletzt von Lord Neko (2. Juli 2024 um 18:39) aus folgendem Grund: Why so ever wurde ein Lekixon Beitrag verlinkt.

• die rechtschreibung ist mir im derzeitigen sinne recht egal ;) FYI, andere sache es wurde 2 mal geknacht wenn ich mich recht entsinne glaube, ansonsten hab ich schon meine punkte genannt,

Die Rechtschreibprüfung ist Fun Fact Teil meiner Signatur.

Geknackt wurde es einmal, erreicht wurde es zweimal. Von einem Durchschnitt über 40 Spielern kann man aber so oder so nicht reden.

Zitat von meiner ehemaligen Signatur

Eine Signatur!

• Die Rechtschreibprüfung ist Fun Fact Teil meiner Signatur.

Geknackt wurde es einmal, erreicht wurde es zweimal. Von einem Durchschnitt über 40 Spielern kann man aber so oder so nicht reden.

WAIT DAS IST DEINE SIGNATUR!? HOLY SHIT XD ok damit hab ich net gerechnet aber egal, aber was ist denn so grob der durschschnitt an spielern +-?