Spoiler anzeigen
Die erste Ausgabe des Foundation-Kuriers. Bitte nicht kommentieren, da es sich um ein RP Dokument handelt.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Die erste Ausgabe des Foundation-Kuriers. Bitte nicht kommentieren, da es sich um ein RP Dokument handelt.
Invasion durch außerirdische Spezies?
Am 26.04.2024 gegen 19 Uhr fand ein Großeinsatz der Verbände der Mobile Task Force und der Wissenschaft statt. Die genauen Umstände dieses Einsatzes sind unbekannt. Jedoch wurden von einigen Informanten des Zweiges "Oberfläche & GoI's" bestätigt, dass es sich hierbei um zwei unidentifizierte Flugobjekte handelte. Eines davon ging auf Gefechtsstellung und griff die Mobile Task Force Einheiten an, welche dieses UFO jedoch vernichtend schlug. Ein, im See befindliches, UFO wurde wohl in den Standort geborgen. Advanced Researcher Ethan Drewsky bestätigte, dass ein solches UFO von großem Vorteil für die Foundation wäre, jedoch dementierte er die Existenz eines solchen UFO's gänzlich. Der Großeinsatz kam wohl, nach Drewskys Aussage, durch einen verunglückten Transporter, welcher wohl von den MTF Verbänden geborgen wurde. Um das vermeintliche UFO am Himmel soll es sich wohl nur um einen Apache Helikopter der MTF gehandelt haben.
Wissenschaftler durch Enten-Experiment entstellt.
Ein, hier unbenannter, Wissenschaftler wurde nach einem Experiment mit dem Objekt SCP-1356-SG aus unerklärlichen Gründen bestialisch entstellt. Die genauen Umstände werden aktuell überprüft. Der unbenannte Wissenschaftler vollzieht jedoch, trotz dieses Arbeitsunfalles, seinen Dienst im Standort 4.
Der Head of Research ist raus!
Dr. Kaiser, trat am 26.04.2024 seinen Posten als Head of Research ab. Ebenso verließ uns der ARC Abteilungsleiter aus unbekannten Gründen. Das Ruder übernimmt nun wohl der umstrittene Dr. William Birkin als Overseer of Research. Mehr dazu folgt vom Department of Human Resources.
Standort 4 erhält Neuzugänge!
In der Nacht vom 26. auf den 27.04.2024 wurden 4 neue SCPs in den Standort 4 eingeliefert. Unter den SCP's gehören: SCP-3523, SCP-529, SCP-015-SG und SCP-3114.
Standort 4 wird prächtig!
Der aktuelle Standort weist hier und da seine Mängel auf. Diese werden bald durch ein Innensanierungsteam behoben. Die Medbay erhält ebenso einen neuen Raum für ihre Mitarbeiter. Ebenso haben ich und mein Team auf den Wetterbericht gesehen und wie es aussieht werden die nächsten Tage Sonnig und Wolkenfrei!.
Redakteur: Richard Lugner
Assistent: Ali Wadisch El Hamsop
Neue Regeln im Umgang mit "Statusänderungen"
Der Ethikkommissar für Rechtsprechung, Dr. jur. Maximilian Kreuz, hat am 04.02.2025 um 22:50 Uhr verkündet, dass eine Statusänderung zum Klasse-D Personal nur noch durch einen, vom Ethikkomitee, bewilligten Antrag geschehen kann. Ebenso wurde angekündigt, dass Standortleiter in Sonderfällen ebenfalls diesen Antrag bewilligen können.
Großangelegtes "Kommunikations-Training" in der HCZ
Am 02.02.2025 gegen Abend fand ein großangelegtes Kommunikations-Training in der gesamten HCZ statt. Dieses fand für den Sicherheitsdienst statt. Ziel des Trainings war, Informationen von unnötigen Informationen zu trennen. Es wurden 2 Teams aufgestellt und jedes dieser Teams erhielt einen Funker. Diese waren entsprechend bekleidet, denn diese durften nicht beschossen werden. Beide Funker wurden in die jeweils gegnerischen Teams gestellt. Die Funker sollten dann die verbündeten Teams mit Informationen versorgen.
Für den Trainingsverlauf wurde die HCZ durch das ISD gesperrt. Eine gesicherte Umleitung durch die UHCZ hindurch wurde durch das ISD gestellt.
ISD Razzia in Site 4
In Site 4 kam es am Abend am 04.02.2025 zu einer großangelegten Razzia durch das ISD. Ziel war der Kasernen-Bereich der Facility Guards. Am Vortag soll das ISD den Hinweis bekommen haben, dass es wohl dort zum Austausch verbotener Substanzen kommen soll.
Die Asset Retrieval Group sicherte den Vorraum. Auf dem Weg zum Schlafsaal kam es dann zum Schusswechsel. Das Opfer war ein Rekrut des Februar Jahrgangs. Dieser soll wohl auf einen der ARG-Beamten losgegangen sein.
Illegale Substanzen wurden nicht gefunden. Eine Pressemitteilung wollte der Einsatzleiter dem Journalisten John Wilson nicht geben.
Die Umstände sind demnach unklar. Die Sektion C1 dementiert die Existenz dieses Einsatzes und gar den Mord an den Rekruten.
Gerüchte über einen neuen Standort
Ein Journalist in Anchorage in den Vereinigten Staaten, Alaska hat dem "Foundation Kurier" Hinweise auf einen neuen Standort gegeben.
Dieser soll wohl in der Landschaft hinter dem Knik Arm, einem Fluss in Alaska, errichtet werden. Der Schleier ist Informationen zu folgen, ein Endlager für hoch radioaktive Abfälle.
Offenbar ist der Bau derzeit in der Halbphase. Es ist abzuwarten, wann genaue und offizielle Informationen ans Tageslicht rücken.
Neuer Chef-Redakteur: Dr. Elias Kessler
Meine Fresse, der Foundation Kurier ist im Preis von 1,99FD$ angestiegen zu 2,00FD$, während Löhne stagnieren. Wir werden ärmer, während die Administration reicher wird. Skandal!
Wir werden ärmer, während die Administration reicher wird.
Das ist super für CI Propaganda.
Das ist super für CI Propaganda.
Das IST CI Propaganda!!1!
ENTFÜHRUNG DES ETHIK-VORSITZ
Am Abend des 17.02.2024 ereignete sich eine tragische Entführung des Ethikvorsitzes Dr. Bauer.
Laut unseren Informationen soll ein Mitglied der Interessengruppe "Serpents Hand" der Initiator dieser Entführung gewesen sein. Die genauen Umstände der Entführung sind unklar und zum Teil sehr verwirrend. Im Laufe der Entführung soll Herr Dr. Bauer nämlich in die Hände der "Chaos Insurgency" gelangt sein. Während der Entführung wurde Dr. Bauer Opfer einer Sprengattacke und anschließend von der "Chaos Insurgency" aufgesammelt worden sein.
Ein Einsatzteam der Mobile Task Forces unter der Leitung des kürzlich ernannten Colonel "Ice Breaker" konnte Dr. Bauer zwischen Flammen und unter dem Unterdrückungsfeuer der "Chaos Insurgency" retten und erstversorgt werden.
Dr. Bauer befindet sich derzeit im Prozess der Genesung.
Der Lieutenant Colonel in den Händen des Chaos
Am Abend des 15.02.2025 wurde der Lieutenant Colonel der Mobile Task Forces durch die "Chaos Insurgency" gefangen genommen.
Die Umstände der Entführung sind uns nicht bekannt.
Die Verhandlungen wurden durch den ISD Direktor W. J. Jäger geleitet und schlussendlich an den Major der Lambda-5 "Eldrin" übergeben. Die "Chaos Insurgency" verlangte für die Freilassung 6 D-Klassen. Diese wurden ihnen zugesichert.
Major "Eldrin" leitete die Übergabe. Nachdem die D-Klassen jedoch überreicht worden sind, brach der Funkkontakt ab. Das ISD gab die Meldung, dass die Übergabe scheiterte.
Die 6 D-Klassen wurden anschließend durch die "Chaos Insurgency" bewaffnet und es fand ein großangelegter Angriff gegen den Standort statt. Es sind mehr als 14 Tote zu verzeichnen.
Alle Angreifer konnten eliminiert werden.
Der Leichnam des Lieutenant Colonel konnte erst nicht geborgen werden. Die MTF gab jedoch bekannt, dass aus unbekannten Gründen die verstümmelte Leiche des LCOL vor der Baracke entdeckt wurde.
Die Leiche wird derzeit unter Verschluss gehalten und eine Gerichtsmedizinische Untersuchung wurde veranlasst.
Anschlag auf einen Foundation Kurier Journalisten
John Wilson, ein geschätzter Kollege und Freund des Foundation Kuriers, sowie Vater von 2 Kindern, wurde am Abend des 17.02.2025 Opfer eines gezielten Anschlages.
Die Motive sind unklar. Wilson befand sich wohl auf dem WC in der Entrance Zone. Während er sich dort aufhielt, detonierte ein im Spülkasten installierter Sprengsatz und verletzte den Journalisten tödlich.
Laut Aussagen des ermittelnden ISD Agenten verstarb John Wilson erst einige Minuten nach der Detonation. Eine Identifizierung war erst nur durch Überreste des Presseausweises möglich.
Die Motive des Täters sind noch unklar.
Der Foundation Kurier gedenkt an John Wilsons investigative Arbeit in Site 4 mit dem Schwerpunkt Sicherheitsdienst.
MTF besetzt Hotel
Das Mobile Task Force Kontingent in Area 14 soll das Hotel in der Innenstadt erst rechtswidrig enteignet haben. Mehrere Männer stürmten am Sonntagabend das Hotel und sperrte dieses für den zivilen Zugang.
ISD Agenten, welche sich als, vom Verteidigungsministerium, verkleidete Agenten der Polizei stellten, erklärten diesen den Umstand, dass die U.S. Army diesen Standort benötige, um eine Terrorzelle im Waldgebiet zu bekämpfen.
Uns liegt ein kurzes Insiderinterview vor;
Willy Jean: "Was genau hat die MTF mit diesem Standort vor?"
J. D.: "Sie wollen das als eine Art Bürogebäude nutzen."
Willy Jean: "Wie genau wurde das der Zivilbevölkerung nahe gelegt?"
J. D.: "So gut wie gar nicht. Es hieß, das gehört jetzt uns und das wars."
Willy Jean: "Sprich, die MTF besetzt ein ganzes Gebäude ohne konkreten Grund für einen Büro-Komplex?"
J. D.: "Ich nehme an, das Ganze hat auch einen taktischen Vorteil. Jedoch ja, im Großen und Ganzen stimmt das."
Herzzerreißende Rede des Standortleiters
Am Abend des 18.02.2025 hielt der Standortleiter und Gründer der "Albrecht Verwaltung", Fabian Albrecht, eine motivierende Rede an das Personal des Sicherheitsdienstes und der MTF.
Dabei erklärte er unterschwellig der "Chaos Insurgency" den Krieg.
"Sie vergewaltigen unsere Frauen" hallte es durch den Kasernenkomplex.
Er versuchte das Personal mit seiner Rede zu motivieren und verteilte ebenso Medaillen.
Auch hier konfrontierten wir den Standortleiter mit einigen Fragen;
Willy Jean: "Wir konnten feststellen, wie ein Mitglied der ARC Abteilung den Standort verließ und Experimente in einem "Chaos Insurgency" Außenposten durchführte. Was gedenken sie in Anbetracht der heiklen Situation mit der "Chaos Insurgency" dagegen zu tun.
F. Albrecht: "Mhhh joa. Der Fall wird derzeit ermittelt, ich kann mich dazu nicht äußern."
Willy Jean: "Würden Sie behaupten, dass Sie die Kontrolle in Bezug auf die Oberfläche und die steigende Gefahr durch die "Chaos Insurgency" verloren haben? Und wie werden Sie dagegen angehen."
Hier wurde das Interview durch Verbindungsprobleme abgebrochen.
Chef-Redakteur: Dr. Elias Kessler
Journalist: Willy Jean
Kamera & Tonmann: Owald B. Roman
Dabei erklärte er unterschwellig der "Chaos Insurgency" den Krieg.
"Sie vergewaltigen unsere Frauen" hallte es durch den Kasernenkomplex.
Der Leichnam des Lieutenant Colonel konnte erst nicht geborgen werden. Die MTF gab jedoch bekannt, dass aus unbekannten Gründen die verstümmelte Leiche des LCOL vor der Baracke entdeckt wurde.
Fake News. Der LCOL wurde nur verlegt!
Die höher Gestellten wollen nicht dass ihr darüber nachdenkt;
Aber habt ihr euch schonmal gewundert warum unser Kurier lügt und wer diesen kontrolliert?
DIE FEINDE11111
WAHCT AUF!!
Die höher Gestellten wollen nicht dass ihr darüber nachdenkt;
Aber habt ihr euch schonmal gewundert warum unser Kurier lügt und wer diesen kontrolliert?
DIE FEINDE11111WAHCT AUF!!
Ist dir mal aufgefallen das die Tauben, welche oben auf dem Zaun sitzen, einem hinterher fliegen bis man zu Hause ankommt?
Oder das der Hausmeister den Besen falschrum hält?
Oder das die Teller in der Kantine für reines Porzellan ziemlich schwer sind?
Oder das Mike aus der IT Abteilung schon seit Wochen nicht mehr zur Arbeit kam?
Oder das der Foundationhund sich komisch verhält sobald keiner hinsieht?
Oder das die Männer im Anzug nie aufs Klo müssen?
Ist dir das mal aufgefallen???
Oder das der Foundationhund sich komisch verhält sobald keiner hinsieht?
Was meinst du? Ich habe noch nie einen sich normal verhaltenen Foundationhund gesehen