Interessensumfrage zur Wehr- / Dienstpflicht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Ich bin schlagfertig aber bei einem so von grundauf falschen Text, fehlen selbst mir zu weilen die Worte.
    Die Bundeswehr auf DB Niveau zu bringen und so dermaßen herabzureden muss halt einfach nur noch Satire sein.

Foto-Serie: Mängel bei der Bundeswehr
    Foto-Serie: Mängel bei der Bundeswehr
    www.t-online.de

Einige Auszüge:

Hubschrauber vom Typ "Sea King": Für eine Flugstunde brauchen die Techniker derzeit im Schnitt 120 Stunden Zeit für die Wartung.

"Transall"-Transportflugzeug: Von 56 Maschinen sind nur 24 flugtauglich.

Der "Tornado": Von 89 Kampfjets sind nur 38 einsatzbereit.

Der "Eurofighter": Von 109 Kampfjets sind nur 42 einsatzbereit. Das ergab ein Bericht über die "materielle Einsatzbereitschaft der Teilstreitkräfte".

Im Jahr 2024 waren 62,5 Prozent aller ICE- und IC-Züge pünktlich unterwegs

Daher korrigiere ich meine Ausführungen, die Deutsche Bahn ist besser als die Bundeswehr.

Ego Sum Via Veritas Et Vita

• Du wirst von denen bezahlt oder?

• Hubschrauber vom Typ "Sea King": Für eine Flugstunde brauchen die Techniker derzeit im Schnitt 120 Stunden Zeit für die Wartung.

Werden nicht mehr benutzt, jetzt noch (Für ein Jahr) lynxs und bald nur noch NH-90. (Jedenfalls Marineflieger, aber der Sea King gehört zu denen, die Heeres bzw. Luftwaffelage ist mir nciht bekannt. Hier auch, etwa jede 2 Maschine (bei beiden) befindet sich in der Permanten Reperatour.

SCP-RP Charaktere

"̶̳̯̞̖͓͚̝̬̬̞̟͂̊͗͑̐̆̈͑́͊Ư̴̩͔̮̰̬͙̊̑̍͋̾͘ṅ̷̙̻͍̥͙̰͚͚̐̌̋̾̇̓͂̽́̕d̶͙͖̼̓̓̀́é̴̦̟̮͛͗͛̒̇͆̎̄͠͝r̶̩̠̰̀̓̀̔͌͑̌͋̓̕̚͠͝t̶̨̛͈̼̭̝̹̬̝̊͑̄̐͂̈́ạ̷̡̡̡̫̞̳̹̻͉̟͇͒̂͆̎̆̽̕͜͝k̶̢̪͚͖̖͈̬͕̬͂͗̈́͂̿͑̓̀͊̕͘͜͝͠e̷̛͔͎̠͍̟̔̒̃͐̿͛͆͑̅͗͘͝r̴̡̦͕̱̖̀̄"̶̺̾͊͐̀̄̕͠

[Notfallsanitäter] Harald Unsympathisch

[Experienced Researcher] Victor Unsympathisch

[Second-Off] PG-666 "Devil"

[PVT] N7-239 "Radioactive"

[CSS] Albert Mordhorst

Ehmalige SCP-RP Charaktere

[Containment Commander] Zeta-13

• Ich glaube nur, dass was der Stabsmajor sagt.

Karter Animation
    Karter
  • Fasst es gut zusammen.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • Fasst es gut zusammen.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Satire ist auch meine lieblings Informationsquelle.

Find das aber besser.

Externer Inhalt youtu.be
  • Satire ist auch meine lieblings Informationsquelle.

Find das aber besser.

Externer Inhalt youtu.be

Der Bass droppt tiefer als mein Niveau täglich <3<3<3

[tabmenu]
  • Satire ist auch meine lieblings Informationsquelle.

Lass das nicht Corvin Lesen

Externer Inhalt www.youtube.com

• Also MeSilas ich hab keine Ahnung ob du bei der Musterung rausgeflogen bist weil du den Einplaner vollgelabert hast, aber so gegen die Bundeswehr zu shooten???

Bro relax 😹😹

P.S

Man kann inzwischen kein SaZ 17 Beantragen oder sonstiges, in 80% der Einstellungscentern der Bundeswehr wird SaZ 2 angeboten und während der Dienstzeit kann man sofort ein Laufbahnwechsel beantragen sollte man die Interesse haben.

P.P.S

Die Bundeswehr mit der Deutschen Bahn zu vergleichen ist unfassbar, natürlich hat die Bundeswehr viele Bürokraten/Stuhl Menschen aber der Grund dafür ist doch bestimmt klar oder?? Cyberangriffe die sich in Vergleich zu 2022 fast verdreifacht haben oder Allgemeine Sicherheit???

Wenn du fragen hast ruf doch im Frage-Center der Bundeswehr an oder frag nach einem Interview für SG aber hol deine Infos nicht von T-Online 🙏🙏

250113109.webp

• Meine Infos kommen vom Bericht "Materielle Einsatzbereitschaft der Teilstreitkräfte" vom BMVg. T-Online hatte nur nette Zitate.

Bürokraten haben nichts mit Cyber-Security zu tun oder willst du mir verklickern, dass die Bundeswehr erst seit 2022 überbürokratisiert ist ;(.

Der Vergleich zur Deutschen Bahn ist absolut passend. Die meisten Züge fahren zumindest, selbst wenn mit Verspätung. Die meisten Helikopter des Bunds fliegen nicht mal :skull:

Man wird es kaum glauben, ein Soldat findet seine Armee gar nicht mal so scheiße - im Call-Center bekomm ich bestimmt auch die Lage akkurat und ungeschönt geschildert - ich frag doch auch nicht den chinesischen Diplomaten für Deutschland nach seiner Meinung zur Kommunistischen Partei Chinas

Night Ghost einfach mad, weil ich seinen Sugar Daddy nicht mag :goblin::goblin::goblin:

Bre, das ist die Bundeswehr

Das ist auch Bundeswehr.

Anastasia Biefang (* 13. Juni 1974 in Krefeld als Marc Biefang) ist eine Offizierin der Luftwaffe der Bundeswehr. 2017 wurde Biefang als Oberstleutnant die erste offen transgeschlechtliche Bataillonskommandeurin der deutschen Streitkräfte.

Einmal editiert, zuletzt von MeSilas (11. Februar 2025 um 21:46)

• MeSilas mad 😹

Dann wäre es für die Zukunft doch reichlich angebracht den „originalen“ Weblink anstatt „nette“ Kurzartikel zu nutzen. Kommen wir zum Punkt, die starken Lücken im Materiellen Bestandteil der Bundeswehr liegt da ran das über 70% der Ausrüstungen entweder Veraltet ist um in einem (was wir natürlich nicht hoffen, ja auch du mesilas) Kriegsfall/Bündnisfall irgendwie mithalten zu können.

Dazu, hab ich nie gesagt das die Bürokratie seit 2022 überbürokratiert ist, ich sage nur das die Bundeswehr mit viel mehr Dingen im Bereich Logisitik, Datenmanagement und Cyber-Bereich zu arbeiten hat als die Deutsche Bahn, das muss doch logisch sein??????????

2. Es ist eben nicht passend, die Fahrzeuge oder besser gesagt allgemeine Transportmöglichkeiten sind eben eingeschränkt weil diese wie bereits gesagt veraltet sind und jetzt inzwischen erneuert werden, dass Deutschland so wenige Schützenpanzer, Transport/Kampfhelikopter und sonstige Transportmittel haben unterliegt ganz den Menschen ganz oben. (Rheinmetall macht gerade coole Dinge falls du es weißt, wenn nicht guck mal)

Oh und noch was, ich werde meine Meinung nicht äußern auf einem Gaming Forum, aber ich habe nie gesagt das ich die Bundeswehr weder gut noch schlecht finde, hör gefälligst auf aus deinem Zauberbuch irgendwelche Zaubersprüche zu nutzen…

dazu wer würde in Gottes Namen den sowas machen?

ich frag doch auch nicht den deutschen Diplomaten Chinas nach seiner Meinung zur Kommunistischen Partei Chinas

Ich hab dir ganz normal gesagt du solltest nachfragen und du machst wieder aus einer Fliege einen gesamten Kontinent 😹😹

Plus, ob du die Bundeswehr magst ist mir tatsächlich so egal, ob du es glaubst oder nicht, aber das du in fett markierten Text schreibst das ich mad bin weil du mein „Suggar Daddy“ nicht mag, zeigt und beweist mir ganz genau das du derjenige bist der mad ist und dir vielleicht mal eine Auszeit nehmen solltest.

250113109.webp

• Deutschland ist, wenn man die Drahtseile gegen den Fahnenmast peitschen hört.

Karter Animation
    Karter
  • Bin ich der einzige der bei einem Krieg in dem Deutschland mitmischen muss eher das Denken hat das die Welt komplett Weg sein wird? Like wer wird Deutschland angreifen? Vermutlich nicht Polen. Der einzige Realistische Krieg wäre Nato Vs Putin und da helfen uns auch keine neuen Helikopter mehr.

(Bin kein Mann des Faches und maybe ist ein Atom-Krieg auch quasi Unmöglich aber soweit ich das sehe wird Deutschland nicht Aktiv in einen Krieg eintreten bei dem nicht die Welt untergehen könnte)

• Plus, ob du die Bundeswehr magst ist mir tatsächlich so egal, ob du es glaubst oder nicht, aber das du in fett markierten Text schreibst das ich mad bin weil du mein „Suggar Daddy“ nicht mag, zeigt und beweist mir ganz genau das du derjenige bist der mad ist und dir vielleicht mal eine Auszeit nehmen solltest.

Tu quoque? Wir wirfst du vor deine Worte zu verdrehen, doch tust du dasselbe. Und wenn ich mad bin, bist du es doch ebenso. Und dafür verteidigst du den Bund gerade ziemlich frenetisch, obwohl es bereits seit vielen Jahren offenkundig ist, dass der Bund unter massivem mismanagement leidet

Ich habe nicht Institutionen wie das Zentrum für Cyber-Sicherheit kritisiert, sondern eine Überbürokratisierung, welche das gesamte Militär lahmlegt und ein Entscheidungsträger, die lange jeden Sinn für Pragmatismus verloren haben. Unsere IT-Leute machen sofern ich das einschätzen kann, tolle Arbeit.

Dazu, hab ich nie gesagt das die Bürokratie seit 2022 überbürokratiert ist, ich sage nur das die Bundeswehr mit viel mehr Dingen im Bereich Logisitik, Datenmanagement und Cyber-Bereich zu arbeiten hat als die Deutsche Bahn, das muss doch logisch sein??????????

Die Bundeswehr mit der Deutschen Bahn zu vergleichen ist unfassbar, natürlich hat die Bundeswehr viele Bürokraten/Stuhl Menschen aber der Grund dafür ist doch bestimmt klar oder?? Cyberangriffe die sich in Vergleich zu 2022 fast verdreifacht haben oder Allgemeine Sicherheit???

Deine Kommunikation ist gelinde gesagt unklar. Aus vielen Bürokraten folgt nicht viel Bürokratie. Ein Konzern mit 1000 Mitarbeitern wird mehr Büro-Krieger haben, als ein Konzern mit 100 Mitarbeitern, dass heißt allerdings noch lange nicht, dass der größere Konzern unverhältnismäßig bürokratisch sein muss. Dabei ist der DB Vergleich sogar noch in der Hinsicht passend, dass beide ähnlich viele Mitarbeiter besitzen. Dadurch erübrigt sich auch "Die Bundeswehr muss so viel mehr machen". Die DB verwaltet neben den Autobahnen den gewaltigsten Teil der Deutschen Infrastruktur, wozu auch Logistik und Datenmanagement gehört.

Ich hab dir ganz normal gesagt du solltest nachfragen und du machst wieder aus einer Fliege einen gesamten Kontinent 😹😹

Ich sage dir, dass "Nachfragen" bei Angestellten der Bundeswehr nicht hilfreich ist. 1. Werden sie ihren Arbeitgeber nicht schlecht machen und 2. Interessiert mich die Meinung eines Beraters nicht. Mich interessieren Statistiken - Daten und Fakten.

• Bin ich der einzige der bei einem Krieg in dem Deutschland mitmischen muss eher das Denken hat das die Welt komplett Weg sein wird? Like wer wird Deutschland angreifen? Vermutlich nicht Polen. Der einzige Realistische Krieg wäre Nato Vs Putin und da helfen uns auch keine neuen Helikopter mehr.

(Bin kein Mann des Faches und maybe ist ein Atom-Krieg auch quasi Unmöglich aber soweit ich das sehe wird Deutschland nicht Aktiv in einen Krieg eintreten bei dem nicht die Welt untergehen könnte)

Ne Armee macht mehr als nur Krieg, so zum Beispiel Verteidigung gegen digitale Angriffe, Katastrophenschutz, ABC-Notfälle, etc. weshalb es auch so wichtig ist, dass das Militär gut funktioniert. Man braucht nicht unbedingt eine gewaltige Armee, aber eine kleine, gut funktionierende wäre schon mal nett, dass wie in der Sturmflut 1962 auch Leute mit Helis vorm sicheren Tod gerettet werden können.

• Ne Armee macht mehr als nur Krieg, so zum Beispiel Verteidigung gegen digitale Angriffe, Katastrophenschutz, ABC-Notfälle, etc. weshalb es auch so wichtig ist, dass das Militär gut funktioniert. Man braucht nicht unbedingt eine gewaltige Armee, aber eine kleine, gut funktionierende wäre schon mal nett, dass wie in der Sturmflut 1962 auch Leute mit Helis vorm sicheren Tod gerettet werden können.

Für so kram ja Safe, aber wie der Code in LoL ist eine Bundeswehr Reform in der Größe so Realistisch wie die Digital Wende noch vor 2050

• Schau mal, ich verteidige den Bund „frenetisch“ weil ich doch selber da arbeite, ob ich es gut finde oder nicht was derzeitig mit der Bundeswehr abgeht hat damit nichts zutun, ich fühle mich in meinem Jetzigen Battalion zufrieden, hab strenge aber faire Arbeitsgeber und komm mit jedem klar. Aber was ich sagen muss ist das ich das Mismanagment der Bundeswehr nicht leugne, was aber auch nicht bedeutet das dass Mismanagment in der Bundeswehr jetzt komplett alles wertlos macht. Ich nenn dir nur die Einzelnen Punkte woran es scheitert, die Kritik von dir ist aber trotzdem verständlich.

Natürlich hat die Bundeswehr in 1000 Stellen Schwächen die aber ausgebessert werden wofür uns aber die Militärische (nicht zivile) Mannstärke fehlt.

Zum Punkt mit DB und Bundeswehr, natürlich hat die DB ein sehr Komplexes Umfeld im Thema Logistik, Datenmanagement etc. Dass hat die Bundeswehr aber auch, die DB kümmert sich um die Infrastrukturen wie du bereits meintest aber die Bürokratie in der Bundeswehr kümmert sich um Dinge WELCHE die Infrastruktur Verteidigt. Materialbewirtschaftung, Bestellungen, Budges, Planungen etc. Sind nur der Teil der Zivilen Bundeswehr Angehörigen. Der Militärische Teil besitzt auch noch einen Massiven Teil welcher viel viel vieeeel komplexer ist. Im Endeffekt sind beide wichtig aber du kannst nie sagen das dass eine Besser ist als das andere. Du beziehst dich nur auf das Managmentwesen und ziehst dabei alles andere in den dreck.

Oh und als letztes, wenn du deine Meinungen schlicht aus Fakten / Daten etc rausholst, würde ich dir empfehlen dir das ganze aus anderen Perspektiven von „Fachleuten“ anzuschauen. Die haben teilst ebenfalls Informationen die man so nicht in Statistiken finden kann. Wenn du dich aber dafür nicht interessierst kann ich dir da nicht weiterhelfen

250113109.webp