Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Ein kleines Spiel, mit dem man seine Vorlieben mitteilen kann.

Der User über einem gibt ein Genre vor und man muss das beste Spiel, das man kennt, zu dem jeweiligen Genre (mit Bewertung) nennen.

Beispiel

> Souls Like

> Elden Ring (10/10) das beste Spiel der letzten 10 Jahre mit genialen Bossen, brillanten Waffen und Bossen und den besten Waifus (und Bossen)

Is there a lore reason why Ranni wears maid dress : r/shittydarksouls

Also, das erste Genre: Survival Horror

Ego Sum Via Veritas Et Vita

Einmal editiert, zuletzt von MeSilas (24. Januar 2025 um 23:02)

• Resident Evil 4 Remake, 7/10. Persönlich hab ich jetzt nie großartig Halt Survival horror gespielt, aber content von RE4 aus irgend einem Grund war extremst appealing für mich für like 2 Monate.

Genre: JRPGs

Ex SSI und Site Direktor und nun A-Com der Gerichtsabteilung des ISD Dipl. Ing. BA. Michael McCarthy Jr.

Ex Coalition-Agent "Engel"

Ex Containment Agent John Frederick Kennesy

Ex Dep. Lead und nun Sr. Scientist Dr. rer. nat. Lukas Kalaschnikovski

F.E.A.R. Agent "Michael"

Ex MTF S66 Chief Warrant Officer S66-404 "Error"

Staff Sergeant "Engel"

• Europa 24. Januar 2025 um 22:03

Hat das Label Global hinzugefügt.
  • ein Simpler Klassiker aus alter Schule Chorono Trigger. Ist einer der wenigen Jrpgs wo ich nicht halb einpenne beim Kampfsystem da es erwartet das du schnell aggieren und Adept handeln musst. Dazu hatt es eine simple aber effektive Story ueber Zeitreise die ab den Ende einen Interresanten Twist beinhaltet. Soundtrack genial dazu kann ich die beiden Empfehlen anzuhoeren.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

und

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Art Style ist von der lebenden Manga Legende gezeichnet worden Akira Toriama (R.I.P)

Lieblings Character aus Chrono Trigger ist ganz klar Frog

achso ja Rating 9/10

Naechtes Genre:Turn based strategie RPG

Einmal editiert, zuletzt von DrClean (24. Januar 2025 um 22:31)

• Moin,

ich bringe ein must have für Turn based strategie RPG fans mit.

Fire Emblem Three Houses bringt nicht nur ein sehr gutes gameplay her, auch Story und Musik sind extrem gut gemacht.

An sich zahle ich ungerne für ältere Spiele den Vollpreis, aber alleine schon für die Mainstory ist ein Vollpreis komplett valide.

Spoiler anzeigen

Fire Emblem: Three Houses | Nintendo Switch-Spiele | Spiele | Nintendo DE

Knackige 9/10

Nächstes Genre ist Horror.
  • Ich schwanke zwischen Dead Space und Outlast.

Dead Space ist purer Terror von Anfang bis Ende, wie das morbide Kind aus Resident Evil, Alien Isolation und einem Hauch Lovecraft.

Outlast ist an sich nur ein Walking Sim mit einer Mechanik; der Nachtsicht. Aber diese eine Mechanik wurde brillant implementiert. Da Outlast eher klassischer Horror ist und sich nur darauf fokussiert, während Dead Space mehrere Dinge macht und auch ein guter Shooter ist, gebe ich Outlast beim Genre Horror den Vorzug.

9/10, ein Remake wäre sehr schmackhaft.

Genre: Open World

• Also wenn ich ehrlich bin. Ich finde Open World games absolut overrated. 90 Prozent der Zeit verbringt man mit rumlaufen und die anderen 5 mit der Map und die letzten 5 mit dem quests.

Ich weiss das Rockstar OpenWorlds ziemlich beliebt sind von der Masse aber fuer mich sind die games eher ein Linearer Third Person shooter versteckt als Open World game. Red dead redemption 2 ist warscheinlich der Schlimmste vertretter. Die Story ist genial und ich liebe Arthur Morgens Charakter aber das Game ist quasi 2 halbvertige spiele in einem verpackt. Da die Story missions sich absolut anders Spielen als die Open world Passagen.

Wie denn auch sei es gibt ein Open World game in meiner sicht das alles Richtig macht.

Kingdom come Deliverence

Die Story eher simple aber dennoch effektiv. Es geht um einen Bauern Jungen der Rache fuer den Tot seines Vaters haben will (sehr Klassicher Trope). Aber was mir gefaehlt das man in diesen game keinen Auserwaehlten spielt der die Welt retten will sondern einen Dully der so schwach ist das er Probleme hat den Betrunkenen Nachbarn zu Verpruegeln der ihn Geld schuldet. Es ist eine Zero to Hero Story und diese Journey haben sie sehr gut verpackt.

Gameplay:

Ist sehr besonders. Anders wie bei TES oder anderen Fantasy mittelalter Openworlds ist das Kampfsystem kein Stumpfes gesmashe sondern muss Taktisch rangehen da du sonst nach 3 sekunden draufgehst.

Aber es hat seine makeln, eher die Performance und Bugs die leider das manchmal das game absolut kaputt macht.

Deswegen kriegt Kingdom Come: Deliverence eine Starke 7/10

Naechstes Genre: Third person Shooter

• Warcraft III: Reign of Chaos - Wikipedia

Originale Warcraft 3 ist meiner meinung nach das Beste was auch Blizzard jemals rausgehauen hat

PS Amnesia ist die beste Horror Reihe was MeSilas da sagt ist cap

Nächste Genre: Survival

"Das Glauben ist eine Eigenschaft die jeder Mensch hat denn jeder glaubt an etwas und sei es das Spagetti Monster"

Sarkasmus wird bei mir Groß Geschrieben

Diese Signatur wurde durch meine Inkompetenz schon 4-mal Gelöscht

FAV Game Subnautica

Subnautica 2D fan animation - fish friends by TheAdventureDragon on  DeviantArtJourney's End — Subnautica by Unknown Worlds Entertainment (2018)Journey's End — Subnautica by Unknown Worlds Entertainment (2018)

• S U B N A U T I C A

Es ist jetzt nicht gerade schwer in Subnautica zu überleben, selbst in Hardcore nicht, allerdings schafft es die erste Begegnung mit dem Reaper die Furcht vor Gott selbst in das Herz eines gottlosen Heiden einzubrennen.

8,5/10 (würde man nicht durch Bugs hin und wieder sterben und wäre die Grafik auf UE5 Niveau, wäre es eine 10/10).

Genre: Co-op

• Ich kein rieeesiger Experte, aber hier würde ich Danganronpa nennen, falls das zählt.

Alternativ als Honorable mentions (da ich die games noch nicht beendet habe):

-Song of Saya ist storytechnisch(!) mega gemacht, besitzt jedoch viele Szenen die nicht für minderjährige geeignet sind (z. B. Räume voller Organe und sowas, idk)

-Visuell (da ich die Story noch nicht wirklich gut kenne) ist "Milk inside a bag of milk inside a bag of milk..." oder der Nachfolger "Milk outside..." (ihr versteht schon) Mega gut gemacht.

Edit:

DrClean Mein gesamter Text nach den Bildern ist durch das einfügen einfach despawnt maaaan :pepemiddlefinger:

[tabmenu]

Einmal editiert, zuletzt von Defix (29. Januar 2025 um 15:57)

• Ich bin ein begeisterter Hoi4 Spieler, sag ich ehrlich. Paar Achievements hab ich, primär die Österreicher Dinger, welche mit Götterdämmerung kamen. Sehr fun, die AI zu zerstören wenn man mal snowballed und die Mod Selektion is einfach gigantisch. 9/10

Dann aber ma zu meinem Spiel, nh: Xenoblade Chronicles 3. Mancher würde sagen es is keines, es ist aber ein Open World Game, und halt n JRPG. Super Design, die Story is genial und eine der wenigen Sachen die mich ma zum heulen gebracht haben, maybe aber nur weil die Charaktere halt einen erreichen wenn man die zeit in das Spiel investiert. Empfehlenswert, selbst wenn es nur auf der Switch ist. Gibt genug Leute die es irgendwie auf nen PC ziehen.

Spoiler anzeigen

Best girl hier, she be judging you for your sins

Nächstes Genre: RTS

Ex SSI und Site Direktor und nun A-Com der Gerichtsabteilung des ISD Dipl. Ing. BA. Michael McCarthy Jr.

Ex Coalition-Agent "Engel"

Ex Containment Agent John Frederick Kennesy

Ex Dep. Lead und nun Sr. Scientist Dr. rer. nat. Lukas Kalaschnikovski

F.E.A.R. Agent "Michael"

Ex MTF S66 Chief Warrant Officer S66-404 "Error"

Staff Sergeant "Engel"

• Starcraft 2 ist wohl das beste RTS was mir so Bekannt ist.

Horror Game nächste Genre

• Amnesia: The Dark Descent bei Steam

Vor allem der erste Teil Amnesia Dark Descent hat das Horror Genre 2008 Massiv neu gestaltet fast 90% aller Horror Spiele sind basierend auf den Ideen die hier gemacht wurden und aus heutiger Sicht sieht es nicht so gut mehr aus jedoch hat es durch die Spielerei mit dem Monster dass man fast nie sieht einen echt Angst einjagen konnte und hat die Dunkelheit zu deinem Hauptgegner gemacht

Amnesia The Bunker hat dann es wieder geschafft in die Fußstapfen zu treten von Dark Descent dass Monster alleine mit man mit Sounds spielt und wiederum dass Monster nicht einfach zeigt aber auch diesmal die Story echt gut geschrieben wurde und auf der Höchsten Schwierigkeit ist es ECHT SCHWIERIG einmal eine Resource nicht richtig genutzt Quasi eigtl kannst du dann alles neu starten dass man auch immer auf den Generator achten und wenn es mal dann ausfällt ist es das gruseligste der Welt.

Nächstes Genre: Indie

"Das Glauben ist eine Eigenschaft die jeder Mensch hat denn jeder glaubt an etwas und sei es das Spagetti Monster"

Sarkasmus wird bei mir Groß Geschrieben

Diese Signatur wurde durch meine Inkompetenz schon 4-mal Gelöscht

FAV Game Subnautica

Subnautica 2D fan animation - fish friends by TheAdventureDragon on  DeviantArtJourney's End — Subnautica by Unknown Worlds Entertainment (2018)Journey's End — Subnautica by Unknown Worlds Entertainment (2018)

• Also da gibt's je nach taste unterschiedliche Antworten.

Für mich muss ich obviously Hollow Knight wählen.

Hollow Knight | Nintendo Switch Download-Software | Spiele | Nintendo DE

Dieses Game hat das Genre des Metroidvanias fast neu definiert und macht vor allem Bossfights alle so gut, mit gewisser Schwierigkeit aber nicht, sodass es frustrierend wird.
    Auch hat es auch ansich das Genre der Metroidvanias an mich rangeführt und mich auf weitere Spiele festgemacht (wann HK:SS?)

Schwierige Kategorie mit unglaublich guter Auswahl an vielen Spielen, Hollow Knight für mich wirklich eine 10/10.

nächstes Genre: Roguelike/-lite

Serverränge:

Unterstützer++
    [ehemaliger SCP-RP: Moderator -> Senior-Moderator -> 2x Administrator -> Superadmin]

sonstige Positionen:

ehemaliger Forum Moderator
    Kadsenreich Gründer