Wir brauchen euch.
-
- SCP-RP
-
Karter -
11. Juni 2024 um 23:31
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
-
-
Verstehe denn Sinn dahinter nicht warum man ein Meth Script für SCP-RP braucht.
Es soll mehr auf die SCPs in SCP-rp konzentriert werden imo.
-
Ich Persönlich finde, dass man OF RP minimieren sollte. Die letzten male die ich auf dem Server verbracht habe, war größtenteils nur OF-RP am laufen, also Capture The Flag. Nichts gegen die MTF selbst, aber wenn von 27 Spielern, 12 MTF und 5 CI sind, dann schränkt dass das SCP-RP massiv ein.
Wie man das angehen könnte, weiß ich aber leider nicht, denn nur auf z.B. Gambo DK RP zu gehen, wird auch nicht viel verbessern.
-
Ich bin oft auf dem Server jedoch verliere ich auch langsam die Lust.
Es ist momentan einfach nur Langweilig.
Gründe dafür sind das es z.b. für die MTF nichts zutuhen gibt. Das einzigste ''RP'' was seit längerer Zeit stattfindet ist das Flaggen RP.
Du kommst auf den Server, dir wird gesagt du sollst zur Flagge kommen und dort bleibst du auch meistens bis du offline gehst.
Breaches gibt es vielleicht 1-2 mal pro Woche.
Die Breaches dauern dann vielleicht 5-10 Minuten und dann stehst du wieder afk an der Flagge.
Es währe schön wenn mal wieder ein großer TCF passiert.
Events sind noch seltener geworden, zwichendurch gibt es zwar kleine events die auch ganz unterhaltsam sind jedoch ist das letzte Große Event keine Ahnung wann passiert.
Die kleinen Events sind meistens immer das gleiche:
Anomalien erscheinen Random und werden erschossen. Das geht dann so 10-30 Minuten und ist dann vorbei. Ich hätte mal wieder Lust auf ein großes Event z.b. das irgend eine GOI (NPC's) oder ähnliches die Site attackiert.
Wenn wir schon beim Thema Events sind.
Wo ist eigendlich die aktivität des Event Team?
Die einzigen die die letzten Tage paar Events gemacht haben wahren Anis und DerManu .
Wo ist der Rest?
Für die Faulen unter euch :
Zusammenfassung
Ich wünsche mir:
- Mehr Breaches
- Mal wieder einen TCF
- Mehr Events bzw größere Events
Das wars erstmal von meiner Seite.
Schönen Tag noch.
-
Meiner Meinung nach gibt es einmal den Punkt, Spielern ein wenig mehr Vertrauen zu schenken, wenn diese bekannt dafür sind, vorbildlich bzw. gutes RP zu machen.
Beispielsweise der Regel, dass andere Regeln aufgehoben oder leicht gebrochen werden dürfen, sofern es niemanden anderen aktiv schadet, vielleicht ein wenig mehr Aufmerksamkeit geben.
Andererseits Props: viele Props sind leider beschränkt. Vielleicht sollte man mehr Props verfügbar machen, beispielsweise die Plastic-Props, da größere (noch in Maßen) gesperrt sind. Vielleicht an Spielzeit oder so anpassen, wie die Ranks damals (Mineturtle, etc.).
Ich baue aktiv und versuche oft neue Kulissen für die Userschaft (durch mein CC ermöglicht) zu schaffen. Eine Art "Mini-Event", das sich jeden Tag ein wenig ändert (durch das "Dreamrealm" ermöglicht).Logischerweise sollte man auch die Serverperformance im Kopf behalten.
Jetzt aber ein Hottake:
Mehr Job-Balance, beschränkt die Anzahl an Management (O5/SD/Ethik/AfiS/Perso/Ziffer) und Spezial-Einheiten (A1/O1).
Es ist absolut lame wenn man 2 FGler sieht, keine einzelne D-Klasse, aber dann 5 Management-Mitglieder, 3x A1 & 3x O1, 6 MTF (ist fine, wenn es etwa zutun gibt), und entweder KEINE oder 5 WSler, die sich ein Büro bauen statt mit SCPs Tests zu machen.
Ein OG Classic
-"SCPs sind uninteressant":
>Mit ein wenig Innovation kann man das Ganze auch behoben bekommen. Mach interessante Tests! Im Umkehrschluss soll das Management weniger "exotische" Tests blocken, denn auch wenn diese mal schiefgehen, wird das RP auch frisch.
-"SCPs wurden alle erforscht!!"
Ja, und wenn man diese 100% verstehen würde, wären es keine richtigen SCPs, sondern Explained. Außerdem gibt es CCs, meiner hatte bis jetzt nur einen einzelnen Test und 2 Gespräche, in mehreren Monaten. Ich lehne Angebote nie ab, und ich bereite sogar Bau-technisch und die Dokumente für Copy-Paste vor!
Außerdem kann man doch neue SCPs adden? Wir haben legit damals einen Beitrag zu gehabt. Mein 811 Konzept wurde angenommen, ist schon... fast ein Jahr her? Bietet sich doch an? User wollen nicht die selben SCPs testen, das kommt sogar von Admins/SAdmins/HeadAdmin, kommen aber nicht auf die Idee, daran was zu ändern.Vielleicht "Season"-Technisch einfach mal bestimmte SCPs in Fokus nehmen. Vielleicht RP-Szenarien machen, die Server-weit gelten, beispielsweise gibt es eine Woche lang einen Deal, wo D-Klassen mehr Rechte bekommen und Revolten/"Betriebsräte" gründen? Das gab es damals, und viele liebten es. Das RP bleibt frisch (frisch, der Hauptgrund, wieso beispielsweise Fortnite beliebt wurde!), neue Innovation ist gefragt, und das Management hat actually neue Aufgaben und können neue Abläufe planen, die nicht das Gegenseitige Ansticheln sind.
Vielleicht irgendwie dafür sorgen, dass die Jobs mehr oder weniger aktiv an einem Geschehen gebunden sind, z. B. bei RP-Situationen, die aktiv in der LCZ stattfinden, Leute zu motivieren, LCZ-fokussierte Jobs zu machen.
Ja, Spieler sollten spielen sollen, was diese möchten, aber man möchte ein aktives RP Geschehen haben, statt 10 verschiedene Jobs die allesamt nichts miteinander im RP geschehen am Hut haben. Dann kann ich auch auf GM_flatgrass Büro-RP machen, alleine.
Bockt echt nicht mit 6 Leuten vom Management, 6 Spezialeinheiten und MTFlern auf dem Server zu sein, die nur halbwegs miteinander zutun haben, die wichtigsten RP-Jobs (SCP/WS) nciht gespielt werden, und man stattdessen legit nix tun kann, weil das Management oftmals in deren "Bubbeln" (kinda) sind, sich gegenseitig (oder andere) anpöbeln/beefen, und die anderen Jobs keine Möglichkeit auf RP haben. Wooohoo, Dokumentations-RP!
-Als SCP wird man nicht getestet.
-Als DK ist der DT oft leer, keine Tests
-FGler haben wenig zutun, auch weil es keine DK gibt.
-WSler... Keine Ahnung, ich habe echt die Hoffnung verloren. Ich versuche allerdings als WS jetzt selber mal das Ruder in die Hand zu nehmen, und Dinge zu testen.
-Medics sind "Support-Knechte", die kaum Rechte haben
-MTF ist MTF, hat manchmal coole (und repetitive) RP-Situationen, sonst gammeln die an der OF ( Heisenberger hat es gut erläutert)
-Management macht deren eigenen Ding, keine Ahnung, manchmal "nerven" die auch andere Leute (was auch der Sinn am Management ist, also alles gut)
TL:DR:
Es gibt kaum ein Zusammenspiel im RP, meiner Meinung nach. Die Jobs sind besetzt, die kein (Semi) Server-weites RP-Geschehen ermöglichen. Das liegt meiner Meinung nach besonders am Management, weil Spieler dazu tendieren, Jobs zu spielen, die Macht besitzen. Leider funktioniert ein System nicht, wenn es nur Manager aber keine Leute gibt, die gemanaged werden. Wenn man das OOC anspricht, dass die Job-Verteilung absolut schlecht ist, wird man als "Yapper" betitelt.
Das ist mein Haupt-Kritikpunkt.
Ich wünsche mir daher einfach ein stimmigeres RP, wo die Jobs sich ergänzen und ein Geschehen auf verschiedenen Ebenen schafft, statt mehrere Bubbeln zu haben (Management und MTF sind davon die größten, denke ich? Manchmal auch WS ohne SCPs).
Ebenfalls sollte man mehr für neue User tun. Wir haben mehr Stammspieler, als neue Gesichter/Talente. Das wird wahrscheinlich ein Grund haben, da wir nicht selten mal einmalige Gäste haben.
Einfach denen mal zeigen, dass diese willkommen sind, und auch als Neuling etwas im Geschehen bewirken können. Sei es mal höhere Posten an neuere User zu vergeben, und nicht immer den selben, oder sonstiges.
-
Simple Sache:
Mehr breaches / Intensivere Events : Was ich Damit meine, ist Das Z.b Mehr RP hintergelegt wird wie damals, Wo Korruption und alles gab und die Breaches auch Interessant waren, Mehr Anomalien Fuer WS Rp etc, nicht jede 4 tage 1 breach oder so, Sondern Tag fuer tag Mindestens einen oder so, Aber halt an nem Zufaelligen punkt und ein gutes SCP, oder anomalie, sich mit dem Event team auseinander setzen, oder Usern mal fragen was fuer Events die wollen, ich wollt Z.b Events haben wo selbst nur anomale Objekte Geliefert werden USW und da andere sites voll sind wir sie erforschen sollen, Dann Damals Breach Events, es Gab TCF USW das hab ich seit langem nicht mehr gesehen und ich empfinde es schade das es so ist, Ich Finde man sollte etwas mehr arbeit in die Breaches ETC stecken und dort aus arbeiten, weil das Reduziert auch das Flaggen RP, Maybe auch events wo andere Zeitlinien zusammenfliesen USW (Ich wuerd mich Freiwillig melden ab und zu welche zu machen, oder selbst kleine anomale objekte aus spas zu haben die iwo in der site auftauchen USW)
Noch ein Thema: der Alltag in der SCP foundation ist so fade, es tauchen kaum diese Kampf Events oder sonstiges auf, oder das sich Adminler/Moderatoren als GOI's/POI'S verkleiden USW ist halt so 0 da, es passieren kaum geiselnamen etc, der D-trakt schacht wird abgecampt von der FG/CU Es ist halt kaum was Interessantes los wo man sagen kann BOAH wie geil, Die Site Switch events waren auch cool, ich denke einfach man sollte Versuchen die Spannung wieder hochzubringen, wo man z.B von afislern etc mitgenommen wird befragt wird USW, und man auch wirklich so nen SCP RP tag hat, ich hoffe man versteht was ich meine. (P.S: ich ueberarbeite den beitrag noch weiter, und verbesser ihn grammatikalisch, blos will ich grad es einfach los werden)
PS: wie defix sagt, gibt den WS mehr Zugriff auf Props, 90% der Props sind LEGIT geblockt, was ich mies kacke finde -
und entweder KEINE oder 5 WSler, die sich ein Büro bauen statt mit SCPs Tests zu machen.
Das wird immer so sein, da kann man wenig machen, schau von innen und ausen, das ding ist halt Von innen, es gibt kaum SCPS die wirklich interessant sind, was aber auch im zusammenhang ist das KAUM/KEINE SCP events statt finden was Die WS schlechter da stehen laesst als sie ist. und Buero wird immer vor noeten sein von LOD's etc, man sieht meist LODS oder VLODS oder halt OORS ich sehe recht wenige im niedrigen rang, ich weis nicht genau warum, das wuerd ich gerne etwas nachgefragt bekommen, aber man sollte nicht durch HORS oder so durchgehen wie man es mit den COL's gemacht hat, es bringt dort einem nichts
-
Vielleicht solltet ihr einen häufigeren Map-Wechsel einführen, beispielsweise alle 5-7 Stunden auf Site-09 oder eine andere Site. So würde regelmäßig ein Wechsel stattfinden, und man hätte nicht immer dieselbe Map vor Augen. Ein Map-Pool mit 2-3 verschiedenen Maps würde für mehr Abwechslung sorgen.
-
beispielsweise alle 5-7 Stunden
FYI, Die muessen Maps AUfbauen, Props Plazieren, SCPS setzen USW, alle 9 stunden das zu machen ist KRANK, und jede woche auch, Maximal BI-Weekly maybe, aber selbst dann maybe zu oft mal sehen aber alle paar stunden niemals
-
FYI, Die muessen Maps AUfbauen, Props Plazieren, SCPS setzen USW, alle 9 stunden das zu machen ist KRANK, und jede woche auch, Maximal BI-Weekly maybe, aber selbst dann maybe zu oft mal sehen aber alle paar stunden niemals
Man kann das alles fertig machen und speichern, sodass man dass nicht jeden Tag neu machen muss. Das einzige was man ändern müsste, wären CC z.B. oder wenn man Jobs ändert.
Edit: Also die Commands wo was spawnt etc. kann man sich einfach aufschreiben und wenn man es braucht pasten, so war das damals. Ob man mit DarkRP kopieren kann, weiß ich leider nicht.
-
Man kann das alles fertig machen und speichern, sodass man dass nicht jeden Tag neu machen muss. Das einzige was man ändern müsste, wären CC z.B. oder wenn man Jobs ändert.
Gut zu Wissen Danke wusste net das man das nun speichern kann
-
-
So als User muss ich schon sagen, externe Events auf dem Eventserver würden mich echt krass jucken ngl. Wenn der Server sowas bieten könnte... puuh dann könnte ich ja fast behaupten er hebt sich von anderen ab.
Außerdem kommt es mir, wenn ich auf den Server gehe, seit einiger Zeit einfach so vor als geht es nur drum sich gegenseitig zu f*cken.
Aus den oberen Reihen der Hierarchie wird nach unten getreten um es dann im Anschluss als "cooles RP" darzustellen, ganz egal ob man nun Putzdienst ist, FG oder höher.
Spoiler anzeigen
An Jyods :
Wääääääh
-
Stabilität und Performance:
- Ich weiß dies ist ein großes Thema aber es gilt trotzdem anzusprechen. Die Allgemeine Performance bei 40-50+ Usern wird bei einem Event schnell Kriminell was natürlich allerdings auch an der Limitation von Garry's Mod an sich liegt.
- Entfernen von Überflüssigen Addons oder Scripts könnten sicherlich dazu beitragen.Bei aller liebe, es wurden schon 30000 tausend addons gefuehlt entfernt wie ich es kenne, es ist DARK RP das ist normal, helix ist dort besser jedoch sind die addons dort gefuehlt 0 vorhanden, man muss damit einfach grad leben bis GMOD 2 rauskommt
-
Außerdem kommt es mir, wenn ich auf den Server gehe, seit einiger Zeit einfach so vor als geht es nur drum sich gegenseitig zu f*cken.
Aus den oberen Reihen der Hierarchie wird nach unten getreten um es dann im Anschluss als "cooles RP" darzustellen, ganz egal ob man nun Putzdienst ist, FG oder höher.
This. Leider ist das Server-RP sehr Rang-fokussiert, dass am Ende des Tages alle sich als Hochrangige/Management ans Bein pissen. War auch damals nicht anders, aber dort waren es auch mehr niedrig-rangige.
Ebenfalls scheinen genau solche Personen es auch nicht zu realisieren, so dass es wirkt, als würden es diese beabsichtigt nicht versuchen, sich in die niedrig-rangigen hineinzuversetzen, um das Ganze aus einer anderen Sicht zu sehen.
Ist aber auch in der ganzen Welt politisch recht ähnlich, man profitiert als Person kaum davon, aber als Server sollten wir darauf einen Wert legen, das fairer zu gestalten. Dann hat man halt im RP weniger Macht, hauptsache jeder hat im RP Spaß. Die Hierarchie ist seeeehr evident im RP. -
Wie man das angehen könnte, weiß ich aber leider nicht, denn nur auf z.B. Gambo DK RP zu gehen, wird auch nicht viel verbessern.
Basically was ich seit Jahren predige, weniger Gambo RP und weniger Aufbruchsmöglichkeiten für DKs. Ich war lange Inaktiv und als ich es gestern wieder auf den Server geschafft habe hatten sich nur zwei Sachen geändert: Die MTF haben angekündigt wenn sie vorbeigekommen sind und die DK welche getaktet alle zehn Minuten ausbricht um Downtown-London RP zu betreiben (für jene die den Joke nicht verstehen: jeden absticht den sie sieht) ist jetzt Sr. Mod. Es ist schwierig so etwas ohne eine Idee umzusetzen aber ich würde mir mehr Möglichkeiten für den Sicherheitsdienst wünschen, statt einfach nur: Bewachen die einzige DK und dämme SCPs ein, falls mal welche ausbrechen.
Airdrop ist ja ein nettes System, bringt einen aber nichts wenn man konstant in der Site ist und Meth macht die ganze Situation mit den DKs nur noch schlimmer.
Viel mehr kann ich erstmal nicht sagen, wie gesagt, lange Inaktivität und ich muss jetzt erstmal wieder schauen was Phase ist.
Karter Eyes Only
Es wäre der Aktivität sicher nützlich wenn du bei einem gewissen CC, welcher leider die letzten paar Wochen nicht da war, jetzt aber wieder Aktiv sein will, etwas Gnade walten lässt und ihn nicht entfernst... 😜
-
CCs entfernen
-
CCs entfernen
Danke weitergehen, hier gibt es nichts zu sehen.
-
es passieren kaum geiselnamen
Ich weis noch auf site 70 wo mein medic char jeden tag mindestens 1 mal nh geisel war XD
Geiselnahme wahren früher wirklich cool und auch nh kleine Abwechslung von dem ständigen einfachen erschießen
-
-