Umstruktierung der Medizinischen Abteilung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Guten Abend,

    Wie einige von euch vielleicht schon festgestellt haben, hat eine umfassende Reorganisation der medizinischen Abteilung stattgefunden. Dabei wurden sämtliche Dokumente und Konzepte einer gründlichen Evaluation unterzogen, was zu einem vollständigen Neustart der Abteilungsstrukturen geführt hat.

    In Absprache mit der medizinischen Leitung wurde beschlossen, einen neuen Ansatz in Bezug auf die Rangverteilung zu verfolgen. Wir intendieren, von den zivilen zu militärischen Rangbezeichnungen zu wechseln, mit dem Ziel, Disziplin und Professionalität der Medics zu fördern und zu gewährleisten.

    Die Abteilung hat in den vergangenen Monaten eine spürbare Inaktivität erlebt und stand kurz vor dem funktionalen Aus. Mit der angestoßenen Reform verfolgen wir das Ziel, einen frischen Weg einzuschlagen.

    Anbei beantrage ich die neue Rangordnung, die neue Untereinheit beantrage ich separat morgen.

    Generaloberstabsarzt (GOSA) (Ehemalig ÄD)

    Generalstabsarzt (GstA) (Ehemalig SvD)

    —---------------------------------------------------------


    Generalarzt (GA) (Abteilungsleitung)

    Oberstarzt (OSA) (Stellv. Abteilungsleitung)

    —---------------------------------------------------------

    Regimentsarzt (RA)

    —---------------------------------------------------------

    Oberfeldarzt (OfA)

    Oberstabsarzt OStA)

    Stabsarzt (StA)

    —---------------------------------------------------------

    Arzt (A)

    Assistenzarzt (AA)


    Medizinstudent (MS) (Quasi Rekruten Rang)


    Mit dieser Reform ist es nicht mein Ziel die Medics zu einer Kampfeinheit zu machen o.ä, das hier ist rein Einheitsintern.

    Einmal editiert, zuletzt von N3verDark (22. März 2024 um 22:55)

  • Runde 2, siehe *klick*

    Ich hab nicht alles gelesen aber mir ist direkt etwas ins Auge gesprungen. Es geht um folgende Ränge : Generaloberstabsarzt, Generalstabsarzt, Generalarzt, Oberstarzt, Stabsarzt, Oberfähnrich und Fähnrich. Dies sind, falls nicht bekannt, alles militärische Ränge weswegen ein Generalarzt ganz theoretisch die ganze Site befehligen könnte. Nicht zu vergessen sind die Generäle in SCP einige der einflussreichsten Männer, teilweise sogar vertreten durch O5s und stehen weit über herkömmlichen Personal.

    Deswegen würde ich eventuell andere Ränge vorschlagen.

    Ein Generalsarzt+ ist nicht einfach ein Arzt, es ist ein General in den Streitkräften der Feldsanitäter-Korps oder anderen medizinischen Regimentern und als voller General anzusehen zumal ein Generalsarzt in keinem Frontgebiet oder so mehr hantiert sondern wie die meisten Generäle ein Büro und eine Abteilung/Kaserne/Regimenterkette leitet.

    Ich hab das schonmal super zusammen gefasst warum das absolut keinen Sinn macht militärische Ränge in die Medics einzugliedern.

    Mein zweiter Punkt ist dahingehend das Moderngaming die selben Ränge hat. Ich hab echt wenig lust immer alles wie MG zu haben, wir haben schon ihre Maps und ähnliches, man kann auch mal bisschen Alleinstellungsmerkmale aufweisen. Die momentanen Ränge sind doch super und passen zu den Medics, ich sehe keinen Änderungsgrund der das ganze nicht nur verschlimmbessert.

    Der Antrag wurde im August abgelehnt und zu den Ablehnungsgründen hat sich nichts verändert, weil selbe Gründe.

    Over and out.

  • Klar John irgendwo hast du recht das ein General den Standort befehligen kann, das ganze ist aber natürlich nicht so beabsichtigt und wird so auch nicht umgesetzt.

    Die Medic Abteilung ist aktuell einfach absolut tot und diese Änderung wurde sich gewünscht. Ich sehe kein Problem damit im Bezug darauf das auf dem Papier ein General viel macht hat.

    Die Abteilung ist immer noch die gleiche jedoch denke ich das diese Rangordnung sich etwas auf die Arbeitsmoral auswirken kann. Eventuell besteht auch die möglich mit der MTF zusammen zu arbeiten.

    Zu Punkt 2 mit MG, das sollte kein Ausschluss Kriterium sein finde ich, ebenso hat MG nicht die gleiche diese haben Zivil mit Militär gemischt.

  • Sollte man nicht eher die Priorität auf was anderes setzen als irgendwelche neuen Ränge zu brut forcen?

    Diese Ränge sind nur ein Teil vom ganzen, wie bereits erwähnt wird bereits fleißig an der Abteilung gearbeitet.


    und die Gründe die heute im OOC standen sollten jedem genug sein.

    Und wie sollen die Leute die jetzt hier sind die wissen? Bitte wiedergeben


    Es ist immer noch die gleiche Einheit es sind nur Ränge und diese sind nur ein Teil der gesamten Reform . Sounds Aussage passt gut zu dem ganzen.

    Die Foundation ist einfach quasi wie eine Militärbasis mehr oder weniger da macht es auch Sinn das die Ärzte dementsprechend behandelt werden. Diese Ränge waren ja schonmal aufm dem Server und es hat super geklappt.

    3 Mal editiert, zuletzt von N3verDark (23. März 2024 um 11:39)

  • Sollte man nicht eher die Priorität auf was anderes setzen als irgendwelche neuen Ränge zu brut forcen?

    Was meinst du mit "was anderem"?

  • Eventuell besteht auch die möglich mit der MTF zusammen zu arbeiten.

    Hat ja bei den Feldsanis gut geklappt

    Ich finde, dass maximal die Feldsanitäter Militär-Ränge haben sollten, obwohl ich auch das nicht gut finde.

    Die Medics auf dem Server bedienen ein Krankenhaus und sind ja aktuell auch so strukturiert. Ich wüsste einfach nicht, was diese Ränge bringen sollen.

    (Kann mir ehrlich nicht vorstellen, dass es jemanden motiviert, sich "Regimentsarzt" zu schimpfen.)

    Tl;dr: Ich finde es unpassend, unlogisch und bezweifle die Auswirkungen, die das Ganze haben könnte.

    #dagegen

  • Tl;dr: Ich finde es unpassend, unlogisch und bezweifle die Auswirkungen, die das Ganze haben könnte.

    Ich sage es gerne noch einmal, es werden nicht nur die Ränge geändert, sondern das komplette neue Abteilungskonzept geht mit dieser Änderung einher.

    Ebenso befürworten die Medics diese Änderung, ich möchte nur das die Beste für die Abteilung, aktuell ist sie in einem tiefen Loch und ich möchte sie herausholen.

  • Okay,

    Entschuldigung, ich habe einen Vorschlag gemacht und versucht, ihn um jeden Preis durchzusetzen. Nach genauer Überlegung fiel mir auf, hmm, die Pläne die Abteilung wieder zur richtigen Ordnung zu führen gehen auch ohne Militär Ränge.

    Ich entschuldige mich für die Kopfschmerzen, die durch meine Sturheit verursacht wurden. Ich werde die alten Ränge beibehalten. Ich denke, ihr habt recht, diese Ränge fügen sich besser ins Gesamtbild ein.

    Zurückgezogen @Forum-Moderation