Guten Abend,
Wie einige von euch vielleicht schon festgestellt haben, hat eine umfassende Reorganisation der medizinischen Abteilung stattgefunden. Dabei wurden sämtliche Dokumente und Konzepte einer gründlichen Evaluation unterzogen, was zu einem vollständigen Neustart der Abteilungsstrukturen geführt hat.
In Absprache mit der medizinischen Leitung wurde beschlossen, einen neuen Ansatz in Bezug auf die Rangverteilung zu verfolgen. Wir intendieren, von den zivilen zu militärischen Rangbezeichnungen zu wechseln, mit dem Ziel, Disziplin und Professionalität der Medics zu fördern und zu gewährleisten.
Die Abteilung hat in den vergangenen Monaten eine spürbare Inaktivität erlebt und stand kurz vor dem funktionalen Aus. Mit der angestoßenen Reform verfolgen wir das Ziel, einen frischen Weg einzuschlagen.
Anbei beantrage ich die neue Rangordnung, die neue Untereinheit beantrage ich separat morgen.
Generaloberstabsarzt (GOSA) (Ehemalig ÄD)
Generalstabsarzt (GstA) (Ehemalig SvD)
—---------------------------------------------------------
Generalarzt (GA) (Abteilungsleitung)
Oberstarzt (OSA) (Stellv. Abteilungsleitung)
Regimentsarzt (RA)
Oberfeldarzt (OfA)
Oberstabsarzt OStA)
Stabsarzt (StA)
Arzt (A)
Assistenzarzt (AA)
Medizinstudent (MS) (Quasi Rekruten Rang)
Mit dieser Reform ist es nicht mein Ziel die Medics zu einer Kampfeinheit zu machen o.ä, das hier ist rein Einheitsintern.